Eltako Stromstoss Schalter Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 1088224
2look4 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
in unserem Treppenhaus gibt es folgendes Problem (siehe Anhang)
Einen LED Strahler (~ 15 W) an der Decke. 2 funktionierende Adern vom Deckenauslass zur Dose 1. 2 funktionierende Adern von Dose 1 zu Dose 2.
Phase, Nullleiter und Schutzleiter in Dose 1.
Da ich in der Dose 2 keine Phase habe, kann ich wohl keine Wechselschaltung installieren.
Ich hoffe jetzt, dass ihr trotzdem eine Idee habt, wie ich es schaffen könnte 2 kommuniziernde Schalter einzubauen.
Die Leerdosen sind eckig und tief. Da wäre somit Platz was einzubauen.
Kann mir jemand sagen, ob es von Eltako einen Baustein gibt, mit dem ich das Problem lösen kann.
Wenn möglich, würde ich gerne eine Lösung ohne Funk und ohne Batterien haben.
Danke für Tips!
Gruß 2look4
|
|
BID = 1088227
Mr.Ed Moderator
|
|
Deine Lösung heißt Stromstoßschalter, wie von dir schon im Betreff gewählt. Daher verstehe ich den Sinn des Threads nicht so ganz.
Gibt es von Eltako oder anderen Herstellern, auch für Doseneinbau. Ob die in deine Dose passen kann man dir nicht sagen da die Abmessungen fehlen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1088238
2look4 Gerade angekommen
|
Hallo Mr. Ed,
Könntest du mir vielleicht auch sagen, welcher von Eltako der richtige für meinen Anwendungsfall ist ?
Merci!
VG 2look4
|
BID = 1088239
Mr.Ed Moderator
|
Komm, ich google mal für dich
https://www.google.com/search?q=str.....inbau
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1088267
2look4 Gerade angekommen
|
danke schön.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182382207 Heute : 3802 Gestern : 6258 Online : 469 23.11.2024 14:49 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0285978317261
|