elektronische rücksetzbare 220V Sicherung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:30:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
elektronische rücksetzbare 220V Sicherung
Suche nach: sicherung (16824)

BID = 547533

huelse

Gerade angekommen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer elektronischen Sicherung - 220V 8A -, welches ich mit einem µController-Ausgang zurücksetzen kann.

Leider habe ich im Netz bisher nichts gefunden. Gibt es soetwas?

Vielen Dank für die Antworten
huelse

BID = 547552

:andi:

Inventar

Du könntest einen Leitungsschutzschalter nehmen und einen Wiedereinschalt-Antrieb. Ist aber nicht billig. Und es gibt wohl nur einen 6A Schutzschalter, der aber noch etwas mehr Strom akzeptiert bevor er auslöst.

BID = 547554

sam2

Urgestein

Es gibt auch 8A-LS.
Aber gesucht war ja eine elektronische Lösung.

Auch die ist möglich. Und dann kann man auch eine elektronische Fern-Wiedereinschaltung einbauen.

Aber ohne Angaben, wozu das Ganze dienen soll, macht all das keinen Spaß. Wahlweise könnte man natürlich füpr die Entwicklung bezahlen.
Such Dir´s aus...

BID = 547638

Bartholomew

Inventar

Hallo Hülse,

Wenn ich mich recht erinnere, hat Möller (oder war's Hager?) fernbedienbare LSS im Angebot. Bzw. Anbausätze für die Serien-Automaten.
Oder war's doch ABB?

Gruß, Bartho

BID = 547645

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

So ein sogenanntes Wiedereinschaltgerät kostet einiges an Geld . Wollte mir sowas auch für zuhause kaufen aber der Preis mit rd. 300€ hat mich dann doch abgeschreckt . Hatte dann Glück ein günstiges in der Bietbucht zu ergattern . Und ich glaube mit den Wiedereinschaltgeräten (zumindest von Moeller) lassen sich auch nur FI`s schalten und keine LS .

Was mir auf die schnelle einfallen würde wäre ein Stromüberwachungsrelais eingestellt auf die 8A in Verbindung mit einer Selbsthaltung o.ä (keine Ahnung ob sich die Selbsthaltung auch elektronisch lösen lassen würde [Flip Flop oder so] , bin kein Elektronikgenie)

BID = 547674

Surfer

Inventar

Siemens - Sitop

Gruß Surf

BID = 548403

shark1

Inventar

Anscheinend weiß Hülse selbst die Anwendung nicht

BID = 555639

huelse

Gerade angekommen

Hallo Allerseits,

sorry für die lange Verzögerung.

Die Anwendung ist ganz einfach. Abgeschlossenes System, Sicherung kann kommen (durch Fehlbedienung) und nach einer Verzögerung soll die Sicherung wieder zugeschaltet werden. Drei Versuche und dann soll die Kiste tod bleiben.

Diese mechanischen Teile habe ich auch gefunden...aber das ist in der Tat zu groß und zu teuer. Ich dacht mir da gibt es einfache Hutschienensicherungen, welche ich über ein Steuerkontakt zurücksetzten kann.... Gibt es aber scheinbar nicht.

Gruss Huelse

BID = 555640

sam2

Urgestein

Gibts schon. Nur sind die eben weden einfach noch klein, außerdem ziemlich teuer.
Aber wenns scheeee macht...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405038   Heute : 4814    Gestern : 7426    Online : 418        26.11.2024    15:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0640358924866