Autor |
elektronische rücksetzbare 220V Sicherung Suche nach: sicherung (16824) |
|
|
|
|
BID = 547533
huelse Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer elektronischen Sicherung - 220V 8A -, welches ich mit einem µController-Ausgang zurücksetzen kann.
Leider habe ich im Netz bisher nichts gefunden. Gibt es soetwas?
Vielen Dank für die Antworten
huelse |
|
BID = 547552
:andi: Inventar
|
|
Du könntest einen Leitungsschutzschalter nehmen und einen Wiedereinschalt-Antrieb. Ist aber nicht billig. Und es gibt wohl nur einen 6A Schutzschalter, der aber noch etwas mehr Strom akzeptiert bevor er auslöst.
sam2 Urgestein
|
Es gibt auch 8A-LS.
Aber gesucht war ja eine elektronische Lösung.
Auch die ist möglich. Und dann kann man auch eine elektronische Fern-Wiedereinschaltung einbauen.
Aber ohne Angaben, wozu das Ganze dienen soll, macht all das keinen Spaß. Wahlweise könnte man natürlich füpr die Entwicklung bezahlen.
Such Dir´s aus...
Bartholomew Inventar
|
Hallo Hülse,
Wenn ich mich recht erinnere, hat Möller (oder war's Hager?) fernbedienbare LSS im Angebot. Bzw. Anbausätze für die Serien-Automaten.
Oder war's doch ABB?
Gruß, Bartho
|
BID = 547645
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
So ein sogenanntes Wiedereinschaltgerät kostet einiges an Geld . Wollte mir sowas auch für zuhause kaufen aber der Preis mit rd. 300€ hat mich dann doch abgeschreckt . Hatte dann Glück ein günstiges in der Bietbucht zu ergattern . Und ich glaube mit den Wiedereinschaltgeräten (zumindest von Moeller) lassen sich auch nur FI`s schalten und keine LS .
Was mir auf die schnelle einfallen würde wäre ein Stromüberwachungsrelais eingestellt auf die 8A in Verbindung mit einer Selbsthaltung o.ä (keine Ahnung ob sich die Selbsthaltung auch elektronisch lösen lassen würde [Flip Flop oder so] , bin kein Elektronikgenie)
|
BID = 547674
Surfer Inventar
|
Siemens - Sitop
Gruß Surf
|
BID = 548403
shark1 Inventar
|
Anscheinend weiß Hülse selbst die Anwendung nicht
|
BID = 555639
huelse Gerade angekommen
|
Hallo Allerseits,
sorry für die lange Verzögerung.
Die Anwendung ist ganz einfach. Abgeschlossenes System, Sicherung kann kommen (durch Fehlbedienung) und nach einer Verzögerung soll die Sicherung wieder zugeschaltet werden. Drei Versuche und dann soll die Kiste tod bleiben.
Diese mechanischen Teile habe ich auch gefunden...aber das ist in der Tat zu groß und zu teuer. Ich dacht mir da gibt es einfache Hutschienensicherungen, welche ich über ein Steuerkontakt zurücksetzten kann.... Gibt es aber scheinbar nicht.
Gruss Huelse
|
BID = 555640
sam2 Urgestein
|
Gibts schon. Nur sind die eben weden einfach noch klein, außerdem ziemlich teuer.
Aber wenns scheeee macht...
|