Elektroinstallation in der Gartenhütte

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:57:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Elektroinstallation in der Gartenhütte
Suche nach: elektroinstallation (1710)

    







BID = 162790

sariw777

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Leute,
ich brauche Hilfe dass ich alles richtig machen kann.
Wir haben einen Garten verpachtet und ich möchte gerne Elektrik in unserer kleinen Hütte verlegen.

Der Hauptverteiler mit dem Zähler steht vor dem Garten.
Das Erdkabel von dem Hauptverteiler - wurde uns gesagt liegt schon in der Erde vom Gartenhaus.

Möchte gerne die Hütte innen mit Holz verkleiden………und in den Hohlraum kommt Wärmedämmung

Frage 1 : kann ich ohne Probleme Winddichte Hohlwanddosen verwenden? Es ist nicht so sehr will Platz in dem Hohlraum! Habe bedenken wegen Sommer - sehr heiß oder Winter - sehr kalt ist!!!

Frage 2: Habe Kabel NYM – J 1,5mm Feuchtraum gekauft, das ist in Ordnung oder? Muss dieser Kabel in dieser Hütte in einem Kabelkanal verlegt werden? Ich glaube nicht, oder?

Frage 3: Werde draußen zwei Steckdosen setzen (IP54) und das Kabel geht verständlich bis in den Kleinverteiler. Reicht wenn ich überall 16A LS-Schalter benutze werde? Oder Lieber 13?

Frage 4: Mit dem Erdkabel werde ich in den Kleinverteiler gehen und zuerst schließe ich den FI Schalter an - reicht mir 2 pol. 40A - 0,03A? Und nach dem FI, schließe ich die LS Schalter an. Ist das so in Ordnung? Werde noch ein Kabel legen für den Herd 5 x 2,5 mm, das sind weitere LS Schalter. Insgesamt habe ich am Schluss mit dem Herd 6x LS Schalter in dem Kleinverteiler – reich der FI Schutzschalter?



Ich werde mich freuen wenn mir jemand hilft.

Sari

BID = 162800

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

 

  

16A sind bei Verlegeart A (in gedämmter Wand) zu viel.

max. 15,5A bei 2 belastene Leitern also 13A.
(Weitere Reduzierung bei Häufung 10A oder sogar noch weniger)

Welche Netzform? Potentialausgleich?

Gewissensfrage wer nimmt die Anlage Ab?

GRuß Topf_Gun

Edit:
FI Für herd nicht unbedingt Erforderlich, aber ratsam (4 polig).
Die 2,5² zum Herd sind mit 18A Belastbar, also B16A LSS.

Hält die Zuleitung in der am Särksten belastetn Phase 16A vom Herd und den Rest aus?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Topf_Gun am 14 Feb 2005 18:25 ]

BID = 162803

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo Sari,


Die Steckdosen auserhalb vor Sonne.. geschützt Installieren.

Der Herd hat eine 5 Ader Leitung, der FI ist nur 2Pol.

Also auch einen 4Pol. FI einbauen.

Wie stark ist denn die Zuleitung / Absicherung / Drehstrom?

mfg sps

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 14 Feb 2005 18:28 ]

BID = 162985

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hallo Sari,

schraubst Du die Außensteckdosen direkt an die Hütte?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675126   Heute : 3684    Gestern : 13317    Online : 292        28.3.2024    9:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425179004669