Eine Sicherung fliegt immer wieder raus Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Eine Sicherung fliegt immer wieder raus Suche nach: sicherung (16824) |
|
|
|
|
BID = 421730
puddelmuckel Gerade angekommen
|
|
Hallo, habe gerade über Google dieses interessante Forum gefunden und bin ganz begeistert von den vielen Tips, die man hier finden kann.
Ich habe da auch gerade ein Problem (deshalb hatte ich auch gegoogelt).
Hier in unserem Haus fliegt seit heute ständig immer dieselbe Sicherung raus, bzw. der Schalter zeigt dann nach unten, statt nach oben wie die anderen Sicherungen.
Wir können uns das gar nicht erklären. Es ist nichts anders, als die letzten 6 Jahre, so lange wir hier wohnen.
Es sind keine zusätzlichen Geräte angeschlossen worden, es sind keine Geräte defekt, es ist kein Kurzschluß, alles wie gestern und immer. Aber jedes Mal, wenn ich den Schalter wieder nach oben gestellt habe, also Sicherung wieder drin, bin ich kaum die Kellertreppe wieder nach oben gegangen, da ist die Sicherung wieder raus. An dieser Sicherung sind nur drei Räume angeschlossen. Es gibt hier normale Lichtschalter und Steckdosen. Angeschlossen sind PC, Telefon, Fax, Radio und normales Licht. Jetzt habe ich von einem anderen Raum eine Verlängerungsschnur gelegt, um PC und Telefon anschließen zu können. Was kann das denn nur sein? Kann auch die Sicherung kaputt sein? Oder hat vielleicht jemand eine Idee? Oder muß ich gar einen Elektriker bestellen?
Wäre für einen Tip dankbar.
Viele Grüße Johanna |
|
BID = 421736
Surfer Inventar
|
|
Deine letzte Idee is das richtige.
gruß Surf
|
|
BID = 421756
123abc Schreibmaschine
|
Zieh in den betroffenen Räumen alle Stecker.
Schalte in den Räumen einmal den Lichtschalter um.
Falls eine Wechselschaltung vorhanden ist natürlich nur einen Schalter betätigen.
Sicherung wieder einlegen und warten.
123abc
|
BID = 421773
Harti 77 Stammposter
|
Es könnte auch sein, das Du oder Ihr irgendwo ein Bild aufgehängt hast, oder etwas anderes in Wand oder Decke gebohrt, gedübelt hast. Und damit einen Kurzschluss verursacht hast.
|
BID = 421783
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Sicherungstyp? FI/LS? Charakteristik/Nennstrom? Ohne diese Daten kann man keine weiterführenden Tipps geben. Du findest sie als Aufdruck auf der sicherung, im Zweifelsfall beschreib, was drauf steht oder mach ein Bild!
Win welcher Marke ist der Leitungsschutzschalter(?) ?
MfG; Fenta
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400676 Heute : 450 Gestern : 7426 Online : 310 26.11.2024 3:36 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0533339977264
|