Dünne schwarze Leitung an jedem Zähler, die nicht angeschlossen ist

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Dünne schwarze Leitung an jedem Zähler, die nicht angeschlossen ist
Suche nach: leitung (19098)

    







BID = 1111117

mbraun

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Pforzheim
 

  


Hallo Zusammen,

ich habe eine Wohnung in einem Haus im Ausland. Heute habe ich mir mal den Zählerschrank angeschaut und war relativ erstaunt über das, was ich da sah. Ich habe mal ein Bild angehängt. Vor Allem siehe unten rechts.

Neben jedem Zähler sind - wie ich es sehen kann - zwei Leiter, die mit einer AEH miteinander verbunden ist. Ob da jetzt Saft drauf ist, kA. Ich hatte jetzt nichts zum Messen dabei. Ich sehe auch leider nicht, wo diese Leitungen hingehen könnten.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich finde es aber mindestens bedenklich, dass da ein Leiter einfach so unisoliert herumliegt.



BID = 1111118

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1623
Wohnort: Salzburg

 

  

vermutlich vorbereitet für MBus zum Zählerauslesen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736859   Heute : 2695    Gestern : 9205    Online : 793        27.7.2024    10:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712339878082