Autor |
Dringende Frage zu einem Motor Suche nach: motor (30974) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 405530
Partychr Gelegenheitsposter
|
|
Hallo allerseits,
ich habe da ein ziemlich dringendes Problem, hoffe Ihr könnt mir da möglichst schnell zu helfen.
Und zwar habe ich einen Motor mit 2 möglichen Drehzahlen und zwar 715 / 1.420 Umdrehungen/min.
Meine Frage dazu könnte es sich hierbei eher um einen Polumschaltbaren- oder eher um einen Dahlander-Motor handeln, oder sogar was anderes ?
Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im Vorraus ! |
|
BID = 405532
[cxt]Phil Stammposter
|
|
Wie sieht denn das Klemmbrett vom Motor aus?
Mach am Besten aml ein Bild davon, und mess mal die einzelnen Widerstände er Wicklungen.
Philipp |
|
BID = 405533
|
Hallo, das ist leider im Moment ziemlich schlecht, da ich an den Motor momentan nicht dran komme..., kann man da so anhand der Drehzahlangaben nix zu sagen, oder vermuten ?
Das einzigste was ich sonst noch dsagen kann, ist das der Motor 400V / 4kw hat...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Partychr am 9 Feb 2007 19:19 ]
|
BID = 405536
wome Schreibmaschine
|
|
BID = 405609
|
Hallo,
könnte es den sonst noch was sein, oder woran erkenne ich dass es sich um einen Dahlandermotor oder um einen polumschaltbaren mit 2 getrennten Wicklungen handelt ?
Ich denke mal was anderes könnte es ja eigentlich nicht sein, da dieser auf jeden Fall 2 Drehzahlen (wie beschrieben) hat, die man durch unterschiedlichen Anschluss erreichen kann.
|
BID = 405642
Lightyear Inventar
|
Kann es sein, dass es sich um eine eBay-Auktion handelt..?
Wenn ja bitte mal einen Link, vielleicht ist da ja ein Bild des Motors veröffentlicht...
Wenn ich irre, bitte nicht krumm nehmen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 405663
Dreheisen Schriftsteller
|
Hallo Partychr,
Bei einem Dahlandermotor sind zwei Leistungen möglich. Diese treten im Verhältnis 1:1,36 für Dreieck- zu Doppelsternschaltung auf. Das sollte anhand des Typenschildes zu klären sein.
Viel Erfolg
Dreheisen