Dimmer für Halogenstehlampe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:04:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Dimmer für Halogenstehlampe
Suche nach: dimmer (2654)

    







BID = 515168

Snoopy354

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich suche für eine Hochvolt-Halogenstehlampe eine Dimmer dies ist jedoch nicht eine Schnurdimmer sondern direkt im Lampenkopf monitiert.

Er sieht so aus: Ein Poti mit einer zweiten Ebene für Ein/Aus und deneben ist eine 2 polige Klemmleiste darunter ist die Elektronik vergossen in einem schwarzen Bauteil mit den Maßen von ca. 2cm Länge 1,5 cm Höhe und 5mm breite. Leider befindet sich auf diesem Bauteil keine Bezeichnung.

Kann mir jemand weiterhelfen was das für ein Dimmer ist und wo ich diesen erhalten kann.

Danke
Bruno

BID = 515169

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermutlich nur beim Hersteller der Leuchte, also höchstwarscheinlich in China.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 515178

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ist der Dimmer im 12V oder im 230V Bereich, also vor oder hinter dem Trafo, eingebaut
und ist es ein induktiver oder ein elektronischer Trafo

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 515181

Snoopy354

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Antwort,

aber die ganze Lampe ist eine 230V der Regler ist direkt in der 230V Anbindung. Es gibt keinen Trafo sonder dürfte eine Phasenanschnittsteuerung oder sowas ähnliches sein.

Danke mal für die Infos
Bruno

BID = 515197

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...Watt und Typ des Leuchtmittels

...Bild von Dimmer und Lampe

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 515223

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie wäre es dann mit:

Rauswerfen, überbrücken und nen Schnurdummer vorschalten?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 515250

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...Poti und kaputten Dimmer raus


...mini Einbautaster der für 230V geeignet ist
und Eltako EUD61M-8..230V UC rein, fertig

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090918   Heute : 5400    Gestern : 6155    Online : 641        28.9.2024    21:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240459442139