Deckenlampe anschließen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  23:30:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Deckenlampe anschließen?
Suche nach: deckenlampe (266)

    







BID = 133647

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Mach ruhig weiter!

Für die immer wieder auftretenden Selbsttötungskandiaten hier könnte sowas vielleicht ganz heilsam sein...

Ist auch alles andere als OT.
Zur Not machen wie nen eigenen Thread dafür auf!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 134254

AndyW76

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
Zur Homepage von AndyW76 ICQ Status  

 

  

Bei meinem Steckdosenwechsel heute Vormittag kann ich auf Fotomaterial zurückgreifen dass ich während des wechselns gemacht habe. Darin ist ein roter ein grauer und ein grün/brauner Draht. Dem alten Anschluss zufolge ist rot die Erde. Siehe hier Bild eingefügt
(Ich will mich hier nicht auf einen Standart festlegen, aber so hats funktioniert und so misst sich zwischen Phase und Neutral eine Voltanzahl von 227 Volt ab. Keine Gewähr auf andere Häuser und Wohnungen.)Bild eingefügt

BID = 134278

Aristocat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Och, inzwischen war bei uns der Elektriker da. Dummerweise war ihm die Wohnung wohl bekannt und das ganze lief leider in meiner Abwesenheit ab.
Auf jeden Fall hat er die Lampe angeschlossen und meinte wohl zu meiner Mutter sowas wie: eine Ader zuviel in der Buchse und lässt sich nicht nach den Sicherheitsvorschriften der heutigen Zeit anschließen. Werd da wohl mal vorbeistracken müssen sobald mein Nachtdienst rum ist und ihn fragen, ob er wenigstens irgendwo ein Messgerät hingehalten hat...

@sam2
ein Medical-support Thread... das ist ja eine Idee
Das schlimme ist immer nur, dass 230 V eben manchmal unterschätzt werden, und es gibt ziemlich viele Menschen, die einen kleinen Herzfehler haben von dem sie nix wissen. Dann wirds eben haarig. Sowas wie "Sicherung raus ist unsportlich" geht mir eh auf den Zeiger.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aristocat am 30 Nov 2004 14:16 ]

BID = 134294

AndyW76

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
Zur Homepage von AndyW76 ICQ Status  

Da bin ich mit dir aber einer Meinung. Der FI sollte (und muss) sogar raus wenn man irgendwass am Netz in der Wohnung repariert. Ich arbeite immer am Spannungsfreien Zustand der Kabeln, die ich grad in der Hand hab.
Grüße, AndyW

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndyW76 am 30 Nov 2004 15:11 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103417   Heute : 5700    Gestern : 6149    Online : 618        30.9.2024    23:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262539386749