C16 Ampere Löst aus Warum

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  19:22:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
C16 Ampere Löst aus Warum
Suche nach: c16 (416) ampere (3431)

BID = 912767

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...was du weisst nicht ob in der Steuerung nen Schütz ist, das ist jetzt nur nen blöder Scherz oder

BID = 912770

Murray

Inventar

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 10 Jan 2014 22:13 geschrieben :

aber nur sofern der Hersteller das erlaubt! Ansonsten könnte es leicht zur Zerstörung des FI kommen.

Wodurch sollte der da zerstört werden?
Max. gibt der Testwiderstand den Geist auf was IMHO nicht sehr wahrscheinlich ist.

BID = 912773

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Murray bei Betrieb an 400 Volt kann der Testwiderstand sehr wohl abbrennen. Und damit ist der FI beschädigt.
Einige Hersteller erlauben das, aber da ist der Testwiderstand so ausgelegt das eben nichts passiert. Näheres dazu steht in der Montageanweisung des Herstellers für den FI.

BID = 912774

lprene

Gerade angekommen

natürlich ist ein Schütz dabei und auch Motorschütze sind eingebaut,ich weiß nur nicht ob der anzieht weil ich nicht drauf geachtet oder gehört habe als die Maschine anlief .

Muss ein FI nicht bis zu 1000 Volt aushalten,habe ich mir mal sagen lassen

BID = 912776

Murray

Inventar

Zitat :

Muss ein FI nicht bis zu 1000 Volt aushalten,habe ich mir mal sagen lassen

Was anderes würde mich auch sehr wundern.
So ein Bauteil sollte doch ein mehrfaches der Normspannung schadlos aushalten können

BID = 912777

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
lprene hat am 11 Jan 2014 00:12 geschrieben :

....natürlich ist ein Schütz dabei und auch Motorschütze sind eingebaut,ich weiß nur nicht ob der anzieht weil ich nicht drauf geachtet oder gehört habe als die Maschine anlief .....

...und wie kann die Maschine anlaufen wenn der Schütz nicht schaltet, denk mal nach was hier eventuell sein könnte und warum eventuell die Sicherung rausfliegt bevor du irgendwas hochsicherst oder umverdrahtest....

...oder hohl nen richtigen Fachmann !

...das kann doch echt nicht sein, da bastelt einer rum und weiss gar nicht wie und ob die Steuerung funktioniert

BID = 912778

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zum Thema FI hier etwas zum Nachlesen
Zwischen Isolierspannung und zulässiger Betriebsspannung ist ein kleiner aber feiner Unterschied !
Edit: ich bin mal gespannt ob jemand die Fehler auf Seite 21 und 22 findet und begründen kann warum das falsch ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Jan 2014  1:04 ]

BID = 912780

lprene

Gerade angekommen

Also erst einmal hab ich an der Steuerung nicht rumgebastelt,warum sollte ich auch hat ja vorher schon funktioniert ,Das einzige was ich gemacht habe ist eine neue Zuleitung verlegt und den CEE stecker/Kupplung Montiert also komm mal runter .

Ich hätte vorhin besser schreiben sollen das die Schütze natürlich gehen sonst würde die Maschine ja nicht anlaufen ich habe nur das klicken nie gehört, weil die Maschine zu laut ist beim anmachen und ich nicht drauf geachtet habe.
Und die Sicherung ,warum die immer raus flog hab ich vorher schon erklärt die war zu niedrig abgesichert weil noch eine Absaugung immer mit anlief.

Liest dich bitte vorher ein bevor du hier einen auf dicke Hose machst, mich Nervt es immer diese Schlechten Feedback hier.
Die letzten Beiträge waren gut Erklärt und auch im Normalen Ton Kommentiert.

BID = 912782

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...ok, Kurzfassung einer möglichen Ursache

...Schütz für die zweite hohe Stufe der Anlaufschaltung bleibt kleben (festbrennen der Kontakte) daher läuft die Maschine immer sofort in der 2 hohen Stufe an und die Sicherung fliegt durch den hohen Anlaufstrom raus puff

...so, und jetzt lies Du dich in ein Fachbuch ein und überprüfe die Steuerung auf richtige Funktion oder hohl ein Fachmann der das macht

BID = 912784

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 11 Jan 2014 00:36 geschrieben :

....
Edit: ich bin mal gespannt ob jemand die Fehler auf Seite 21 und 22 findet und begründen kann warum das falsch ist.
....

... ---> PM bin ja mal gespannt

BID = 912788

Rial

Inventar

Offtopic :
Ich frage mich,warum das hier überhaupt noch kommentiert wird !!?
Diesen Thread könnte man sofort nach "Strom-Unfälle" verschieben !

Wenn man den TE schon auf die Funktionsweise eines FI aufmerksam
machen muß...
Das zeugt nicht wirklich von Fachkompetenz !!!

Ich habe es mal vorsichtshalber als OT markiert

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 912790

powersupply

Schreibmaschine

Auf Seite 20 sind zwei *** und auf Seite 21 auch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 11 Jan 2014  7:44 ]

BID = 912812

Elektro Freak

Inventar

Schaltkontakte als Trennschalter (die nur Spannungsfrei betätigt werdeb dürfen) anstatt Leistungsschalter gezeichnet ?

BID = 912846

powersupply

Schreibmaschine

Guck mal was alles MITEINANDER betätigt wird...

BID = 912847

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Auf Seite 21 sind 3 Fehler und auf Seite 22 ebenfalls
Seit wann wird die Prüftaste vom Schaltschloss aus betätigt!
Und überlegt mal wo der "Rest" hingehört. Der Fi funktioniert zwar so benötigt da aber zu viel Verlustleistung Weil ein schwebender Sternpunkt erzeugt wird. Sinnvoller ist es den als Vorwiderstand eines Spannungsteilers zu verwenden.
PVQ und Power waren auf der richtigen Spur und Freak völlig daneben.
@ Freak der Hilfskontakt ist Lastfrei und nur während die Testtaste gedrückt ist führt der Laststrom (ca 1,5 *Delta I). Die Testtaste erzeugt einen gewollten Fehlerstrom.
Gruß Bernd

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182283360   Heute : 3734    Gestern : 5145    Online : 436        4.11.2024    19:22
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426762104034