Autor |
C16 Ampere Löst aus Warum Suche nach: c16 (416) ampere (3431) |
|
|
|
|
BID = 912629
lprene Gerade angekommen
|
|
Danke so eine Antwort wollt ich wissen ,ob ich das machen muss oder nicht.
Da war ich mich einfach nicht sicher .
Außerdem hab ich ja am Anfang ein FI drin gehabt nur der hat immer ausgelöst als ich die Kreisssäge angemacht habe.
Deswegen bin ich mir da unsicher gewessen. |
|
BID = 912630
lprene Gerade angekommen
|
|
Ich weiß das FI pflicht ist am Anfang hab ich auch einen reingebaut 30mA nur der hat immer ausgelöst, weil ich doch L+N+PE brauche und ich hier nur L+PE habe.
Also muss ich ja nur bei der zuleitung im kasten bei der maschine wo der CEE 16Ampere Stecker angeschlossen ist bei der Reihen klemme den Null Statt den PE machen und den PE als reiner Schutzleiter umklemmen dann gehts auch wieder mit dem FI .
|
|
BID = 912631
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
lprene hat am 9 Jan 2014 22:57 geschrieben :
|
Ich weiß das FI pflicht ist am Anfang hab ich auch einen reingebaut 30mA nur der hat immer ausgelöst, weil ich doch L+N+PE brauche und ich hier nur L+PE habe.
Also muss ich ja nur bei der zuleitung im kasten bei der maschine wo der CEE 16Ampere Stecker angeschlossen ist bei der Reihen klemme den Null Statt den PE machen und den PE als reiner Schutzleiter umklemmen dann gehts auch wieder mit dem FI .
|
Hallo gehts noch der PE gehört nur auf den PE und Der N auf den N einen PEN gibt es nur in Der Verteilung ! Ab UV geht es nur als TN-C-S-Netz weiter.
Ich sags nochmal Grundlagenwissen und das fehlt dir.
|
BID = 912634
lprene Gerade angekommen
|
Weiß du was so jemand wie dich kann dieses Forum Versichten der die anderen nur runter macht,Du brauchst dich hier nicht als den Verdammten Elektriker Gott ausgeben der alles weiß.
Wenn du oben besser gelesen hättest,dann konntest du lesen das ich geschrieben habe das die mit den L+PE gegangen sind an der Maschine und ich es nachdem ich den FI eingebaut habe den Fehler gesehen habe und es um verdrahten möchte ,wie du schon sagst PE nur mit PE anschließen so schlau bin auch schon und ich will auch kein PEN machen sonder an der reihen klemmen in den Verteiler Kasten bei der Maschine den Null der überhaupt nicht angeschlossen ist sonder der PE anschließen .
Wenn du genervt bist über andere die hier einfach nach Antworten suchen dann such dir ein andren Hobby.
PS Die Maschine ist auch seid dem ich den Fehler gesehen habe nicht im Betrieb bis ich es um verdrahtet habe.
So und das wird mir auch langsam zu Blöd hab mir mehr über diesen Forum erwartet und nicht das mann hier so blöd angemacht wird,das gilt nicht für alle ein paar haben mir auch weiter geholfen danke an die nochmals.
werde hier nichts mehr zu diesen Thema sagen.Aus
|
BID = 912639
Murray Inventar
|
Zitat :
lprene hat am 9 Jan 2014 23:20 geschrieben :
|
werde hier nichts mehr zu diesen Thema sagen.Aus
|
Ist wohl besser so.
Ich bin kein Elektriker aber was du zusammenschreibst geht irgendwie gar nicht. Naja...
|
BID = 912641
|
Hier bleibt nur noch das übrig
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Jan 2014 0:18 ]
|
BID = 912643
Dark Dragon Schreibmaschine
|
Und die Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig.
um verdrahten
reihen klemmen
Verteiler Kasten
Woher kommt eigent lich diese Un Sitte, zu sammen hängende Worte aus ein ander zu schreiben ?
Das scheint mir seit der Recht schreib Reform vermehrt vor zu kommen.
|
BID = 912651
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...keine Ah Nung was das soll, aber der redet eh nur wirres Zeug
...ich glaub bei dem ist der Null ab
...und hoffentlich stehen genug Feuer Löscher in der Brandstifterei wo der rum Bastelt
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
lprene hat am 9 Jan 2014 18:57 geschrieben :
|
Soweit ich noch weiss war die alte Zuleitung auf K25 Ampere gesichert mit einer CEE32 Stecker versehen.
die habe ich umgerüstet auf CEE 16 .
Ist C16 doch noch zu schwach wegen dem 10fachen anlaufstrom .
|
Das erklärt doch eh alles. Warum rüstet man auch eine Maschine mit 32A CEE Stecker auf einen 16A CEE Stecker um?
|
BID = 912668
Dark Dragon Schreibmaschine
|
Ich habe das eher so verstanden, dass die Zuleitung von der UV damit gemeint war. Die K 25 waren in der UV.
Die 32A CEE (Stecker oder Dose ... das kann man als Fachkraft ja mal verwechseln) war an der Wand montiert.
Womit die Maschine ursprünglich ausgerüstet war, lese ich gerade nicht irgendwo heraus.
Zitat :
| ...ich glaub bei dem ist der Null ab |
Nee... der FI ist ab.
Er braucht doch nur L und PE.
Den Null braucht er ja nur, damit der FI funktioniert.
Sonst geht der Strom schließlich durch die "L" in ihn rein und kommt nicht mehr zurück. Da muss der FI doch auslösen...
Also noch den PE oder Null anklemmen, schon geht´s ... irgendwie ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 10 Jan 2014 13:05 ]
|
BID = 912677
Surfer Inventar
|
|
BID = 912699
lprene Gerade angekommen
|
Dark Dragon in der alten Werkstatt war auf Die Kutsäge auf ein K24 Ampere Automat und ein CEE 32 Amper Stecker/Kupplung Installiert ,laut Motor der Maschine hätte ich bei 4400 watt eine C16 Ampere Automat installieren müssen das hätte auch gereicht,ich habe nur die Absaugung nicht mit gerechnet die dann auch angeht ,dadurch löste die C16 Sicherung fast immer aus.
Habe es wieder auf CEE 32 und die K24 Sicherung um gebaut das Problem habe ich jetzt nicht mehr.
Was mit dem FI ich noch habe ist das zb bei den meisten Maschine dort
(Kutsäge,Kreissäge,Drehbank,Schnellfräßer)alle im Anschlusskasten der Maschine nur die L1L2L3+PE verklemmt sind der NULL ist im Verteilerkasten an den Maschinen überhaupt nicht vorhanden ,daher kann ich kein FI einbauen.
War früher ja auch nicht pflicht ,
|
BID = 912701
|
mach dich mit der Funktionsweise des FI vertraut und erzähl nicht solchen Mist. Das ist ja schon Haarsträubend was du da von dir gibst!
Der Fi Funktioniert auch nur mit L1, L2,L3 .
|
BID = 912705
Tom-Driver Inventar
|
Zitat : lprene hat am 9 Jan 2014 23:20 geschrieben :
| werde hier nichts mehr zu diesen Thema sagen.Aus |
Hm. Soso.
lprene Gerade angekommen
|
Muss dir Recht geben,weiß nicht warum ich dachte das ich L+N+PE brauche der FI funktioniert auch ohne Null den brauche ich ja nur für den Testfunktion,durch die 3 Phasen fliesst ja im normal Fall der gleiche Strom raus was auch rein fliesst.
Aber für die Prüftaste muss ich doch auf der Primärseite des FI den Null anschliessen sonst löst der nicht aus
|