Bewegungsmelder mit Taster

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:32:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Bewegungsmelder mit Taster
Suche nach: bewegungsmelder (1344) taster (7622)

    







BID = 1095083

Baco87

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ich möchte in meinem Stiegenhaus einen Bewegungsmelder oben und einen Taster unten verwenden aber es funktioniert einfach nicht. Ich will von unten Tasten und der Bewegungsmelder soll über die eingestellte Zeit vom Bewegungsmelder wieder ausgehen. Und oben soll er normal über den Bewegungsmelder schalten. Geht das oder brauche ich hier noch einen Treppenhausautomat oder stromstoßschalter .

Bewegungsmelder Busch Jäger 64811 U und 64762-84 (Sensor).

Mit freundlichen Grüßen


Hochgeladene Datei (2995312) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3133487) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1095084

schneemann1973

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Westerwald

 

  

Falls die Verdrahtung das hergibt, könntest du den Taster in Reihe zum Bewegungsmelder verdrahten. Vorausgesetzt, der Taster hat einen Öffnerkontakt bzw. Wechsler, der als Öffner zu verwenden ist.
Die Bewegungsmelder, die ich kenne, schalten nach "Spannung ein" durch, also wenn der Öffner betätigt und losgelassen wird, ist die Spannung kurz weg und wieder da und der BWM schaltet ein. Seine eigentliche Funktion bleibt davon unberührt.

BID = 1095085

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Es gibt Bewegungsmelder mit Nebenstelleneingang . Dem Bewegungsmelder mittels Öffnertaster die Versorgungsspannung zu klauen ist eine dumme Lösung .
Beispiel dafür https://www.elektroland24.de/schalt......html


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1095160

eFuchsi

Neu hier



Beiträge: 29

was funktioniert nicht?

Dein genannter BW hat einen Tastereingang. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der auf Dauerlicht tastet, oder auf die Zeit des BW


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924041   Heute : 533    Gestern : 8415    Online : 771        19.4.2024    3:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0613389015198