Autor |
|
|
|
BID = 1095083
Baco87 Gerade angekommen
|
|
Ich möchte in meinem Stiegenhaus einen Bewegungsmelder oben und einen Taster unten verwenden aber es funktioniert einfach nicht. Ich will von unten Tasten und der Bewegungsmelder soll über die eingestellte Zeit vom Bewegungsmelder wieder ausgehen. Und oben soll er normal über den Bewegungsmelder schalten. Geht das oder brauche ich hier noch einen Treppenhausautomat oder stromstoßschalter .
Bewegungsmelder Busch Jäger 64811 U und 64762-84 (Sensor).
Mit freundlichen Grüßen
Hochgeladene Datei (2995312) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3133487) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1095084
schneemann1973 Neu hier
|
|
Falls die Verdrahtung das hergibt, könntest du den Taster in Reihe zum Bewegungsmelder verdrahten. Vorausgesetzt, der Taster hat einen Öffnerkontakt bzw. Wechsler, der als Öffner zu verwenden ist.
Die Bewegungsmelder, die ich kenne, schalten nach "Spannung ein" durch, also wenn der Öffner betätigt und losgelassen wird, ist die Spannung kurz weg und wieder da und der BWM schaltet ein. Seine eigentliche Funktion bleibt davon unberührt. |
|
BID = 1095085
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Es gibt Bewegungsmelder mit Nebenstelleneingang . Dem Bewegungsmelder mittels Öffnertaster die Versorgungsspannung zu klauen ist eine dumme Lösung .
Beispiel dafür https://www.elektroland24.de/schalt......html
|
BID = 1095160
eFuchsi Neu hier
|
was funktioniert nicht?
Dein genannter BW hat einen Tastereingang. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der auf Dauerlicht tastet, oder auf die Zeit des BW
|