Ich habe im Carport Licht mit einen externen Bewegungsmelder und Schalter für Dauerlicht installiert.
Jetzt meine Frage:
Ich feiere öfters im Carport und da möchte das Licht komplett ausschalten. Wie installiere da einen Schalter?
Gruss Klaus
BID = 1065149
Offroad GTI
Urgestein
Das geht mit einem Wechselschalter nicht.
Mit einem Jalousieschalter (vorzugsweise eine Wippe, mit Null-Stellung) würde es funktionieren.
Urgestein
Ein simpler Schalter in der Leitung von der Verteilung kommend reicht da auch aus. Denn wenn da keine Spannung am BW und am Umschalter anliegt ist es da auch Finster. Alternativ reicht auch der Schalter in der Lampenleitung .
BID = 1065156
Merlin2504
Gerade angekommen
Zitat :
Ein simpler Schalter in der Leitung von der Verteilung kommend reicht da auch aus. Denn wenn da keine Spannung am BW und am Umschalter anliegt ist es da auch Finster. Alternativ reicht auch der Schalter in der Lampenleitung .
Danke, das ist eigentlich ein gute Idee: Ich baue vorher einen extra Schalter ein und den nutze ich eben nur bei den Partys.
BID = 1065200
888
Stammposter
Oder für die Dauer der Party einfach einen Hut o.ä. über den Bewegungsmelder gehängt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 11 Apr 2020 17:20 ]
BID = 1065204
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Zitat :
888 hat am 11 Apr 2020 17:20 geschrieben :
Oder für die Dauer der Party einfach einen Hut o.ä. über den Bewegungsmelder gehängt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!