Bei Stromausfall: Benachrichtigung per SMS

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:59:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Bei Stromausfall: Benachrichtigung per SMS
Suche nach: stromausfall (977)

    







BID = 909253

Jar Jar Bings

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Guten Abend!

Ich habe wie in dem anderen Thread angesprochen, einen Raum mit meinen Anzuchtpflanzen.
Da dieser etwas von mir entfernt ist, ich elektrisch heizen muss habe ich nun die Frage:

Angenommen, dort ist mal Stromausfall und die Heizung fällt aus.
Alle Pflanzen wären innerhalb einiger Stunden erfroren ...

Gibt es die Möglichkeit, irgendein Modul, welches mir bei Stromausfall eine SMS sendet?

Vielen Dank!

BID = 909264

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Kleine Alarmanlage mit integr. SMS Wählgerät z.B. für Hzg. o. Strom aus, gibt es bereits zum Selbergoogeln!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 909304

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Das habe ich zur Störungsweiterleitung im Einsatz (Heizung, Kläranlage, usw.):

GSM Alarm

Die Netzspannungsüberwachung sowie einen Notstromakku hat das Modul integriert bzw. könntest Du zusätzlich einen Phasenwächter an einen der Eingänge anschließen.

BID = 909315

Jar Jar Bings

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo

Erstmal Danke für Eure Hilfe!

Ich hab mich mal ein wenig mit Google befasst..
Dabei habe ich irgendwo mal etwas gesehen, dass es so eine GSM Einheit gibt, womit man überhaupt per SMS ein paar STeuerungen durchführen kann.
Wusste nicht, dass es sowas gibt, bzw. was es nicht alles gibt.

Nun habe ich meinen Wunsch erweitert und meine Anforderungen wären nun:
- SMS bei Stromausfall
- Temperaturabfrage vom Raum per SMS
- Eine Schaltung per SMS, zum Beispiel habe ich ja eine automatische Bewässerung.
Dennoch wäre nicht schlecht, wenn man im Falle eines Falles einfach per SMS die Bewässerung ausführen lassen kann.

Nun bitte ich euch, bzw. jene Leute, die sowas kennen oder wissen wie das heißt, oder wo man so etwas bestellen kann, mir dabei zu helfen.

Ich hab bei Google gesucht und hab den Überblick bzw. den Link zu dem Shop verloren, welcher so etwas ähnliches hatte, was ich brauche.
Finde den Shop leider nicht mehr :/

Vielen vielen Dank!


BID = 909323

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Google findet da jede Menge...
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=list
http://www.growboxen.eu/epages/6313.....ortal


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 909384

Jar Jar Bings

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank!

Der zweite Link gefällt mir gut!
Schönen Abend noch.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686602   Heute : 2496    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    7:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102528810501