Bauteil zum "Gleichrichten" zweier Adern

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  12:03:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Bauteil zum "Gleichrichten" zweier Adern
Suche nach: bauteil (10062)

BID = 483745

Kasperdelasopa

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

Ich bin sozusagen ein Anfänger in Sachen Elektronik oder besser ein Hobby Elektriker.

Bei mir ist gestern folgendes Problem aufgetreten.

Ich benötige ein Bauteil das es mir ermöglicht den Nullleiter und die Phase eines Stromkabels immer auf die beiden gleichen Adern zu lenken.
Ich habe einen Stromkreis den ich zusätzlich mit einem Verlängerungskabel erweitern möchte, bzw. zwischen zwei Stromquellen umschalten möchte. Hierzu ist es notwendig das der Nullleiter der in mein Stromkreis kommt immer auch der Nullleiter ist und das gleiche gilt auch für die Phase.
Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten ein Verlängerungskabel anzuschließen.
Und dann kann es auch sein das das Kabel genau so herum reinsteckt wird, das auf der Ader für den Nullleiter dann plötzlich die Phase liegt.

Nun brauche ich ein Bauteil welches mir, egal wie rum ich das Verlängerungskabel anschließe, immer an der gleichen Ader den Nullleiter an der anderen Ader die Phase ausgibt.

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu blöd ausgedrückt und ihr versteht um was es mir geht.

Gruß

BID = 483747

perl

Ehrenmitglied