Badezimmer ohne Steckdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:38:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Badezimmer ohne Steckdose
Suche nach: steckdose (11031)

    







BID = 584034

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Warum hast Du Angst vor einer Kündigung?
Die ist (bei regulären Wohnraummietverhältnissen) ohne triftigen Grund überhaupt nicht möglich!
Und Geltendmachung klarer Ansprüche fallen schon gar nicht in diese Kategorie.

BID = 584049

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Unbefristeter Mietvertrag ! Somit 3 Monate Kündigungsfrist...
Oder habe ich was verpasst ?


Sollte ich vielleicht auch noch erwähnen,daß meine Vermieter einen "Migrations-Hintergrund" haben ?! Aus dem Ost-Europäischen Raum... Da ist ja immer die Devise : Ich mache selber,also kostet nix !
Und genau so sieht auch der Einbau meines neuen Badezimmer-Fenster aus !!!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 584054

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen


Zitat :

Ok
Ein steckbarer würde es dann wohl auch schon tun !?


Nein, wie soll das gehen? Wenn er steckbar ist, muss er in eine Steckdose und genau diese Steckdose müsste bereits mit einem FI geschützt werden. Ein SCHUKOMAT würde funktionieren und das Regelwerk zufriedenstellend erfüllen.

KK

BID = 584055

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen


Zitat :

- Nur eine Leuchte mit SK II angeschlossen ist
- Eine Nachrüstung der Steckdose nicht ohne weiteres möglich ist, da verm. in der ganzen Wohnung klassisch genullt ist.

Was könnte er tun, damit Fön und Rasierer laufen? Moppel in die Badewanne scheidet wohl auch aus.


SCHUKOMAT.

KK

PS: Nein. Ich bin nicht von B+J

BID = 584057

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen

Was auch häufig übersehen wird, ist, dass die im Allibert integrierte Steckdose eben auch eine Steckdose ist. Das heißt, jemand, der einen Spiegelschrank installiert, installiert eine Steckdose und diese Installation hat natürlich nach den aktuellen Regeln zu erfolgen.

SCHUKOMAT an TN-C-System wäre das einzige Provisoirium, das ich bis zur nächsten Badsanierung akzeptieren würde.

KK

BID = 584117

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau. Wobei es Gleichwertiges natürlich auch von anderen Herstellern gibt.


@ Rial:
Mit der dreimonatigen Kündigungsfrist hast Du schon Recht.
Nur genügt das natürlich nicht!
Eine willkürliche Kündigung ("einfach so") ist nicht zulässig.
Es muß schon ein triftiger (vom Gesetz akzeptierter) Grund angeführt UND auf Verlangen nachgewiesen werden!!!

Das ist z.B. Eigenbedarf (schwer nachzuweisen, weil meist Alternativen existieren) oder Abriß des Gebäudes (Hinderung der wirtschaftlichen Verwertung, nur bei echten Bruchbuden).

Ansonsten wird man einen Mieter mit unbefristetem Vertrag nur durch begründete fristlose Kündigung los. Also wenn der z.B. mehr als 2 Monate keine Miete zahlt (und dies dann auch im Räumungsprozeß nicht nachholt), den Vermieter tätlich angreift (Beleidigen reicht i.d.R. nicht) oder in ähnlicher Weise den Hausfrieden unzumutbar stört.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2009 13:25 ]

BID = 584184

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Das mit dem Schukomat im! Bad wird daran scheitern, das auch neu verlegte Leitungen im Bad über FI laufen müssen.

Also bleibt nur, den Schukomat ausserhalb des Bades zu montieren. Eventuell auch in der Version ohne Steckdose.

BID = 584241

chris75

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: linden

@ Rial


zieh doch aus. Einzige Lösung. Freie Wohnungen soll es ja genug geben.

Hört sich blöd an, aber wenn du nicht zufrieden bist und keine Besserung in Sicht ist...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130556   Heute : 4363    Gestern : 5499    Online : 848        5.10.2024    19:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242049694061