Auslösecharakteristik V?!?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:09:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Auslösecharakteristik V?!?

    







BID = 860236

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien
 

  


Kann mir mal jemand, besonders Schweiz-Experten, sagen was das ist?!?
http://www.kontrollbuero.ch/photoga.....1.JPG

LSS mit Auslösecharakteristik V habe ich definitiv noch nie gesehen!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 860239

Hohlleiter

Stammposter

Beiträge: 392
Wohnort: Lorsch

 

  


Offtopic :
V wie "verschmort"

BID = 860308

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Mal ne blöde frage: Das ist doch ein Drehstromabgang, oder?
Bedeutet das, daß ich wenn ich den LS in L3 abschalte, den Neutralleiter unterbrechen kann, und L1 sowie L2 munter weiter die Verbraucher mit 400V beglücken?

BID = 860335

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien


Zitat :
ego hat am 30 Nov 2012 19:03 geschrieben :

Mal ne blöde frage: Das ist doch ein Drehstromabgang, oder?
Bedeutet das, daß ich wenn ich den LS in L3 abschalte, den Neutralleiter unterbrechen kann, und L1 sowie L2 munter weiter die Verbraucher mit 400V beglücken?

Ja, wirkt irgendwie so, wobei ich nicht sicher bin, ob L3 und N fix gekoppelt sind, oder ob der N nur automatisch L3 mitnimmt. Wenn die LSS-Knebel mechanisch gekoppelt wären, wäre das aber kein Problem.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 860351

martin02

Stammposter



Beiträge: 496


Zitat :
wenn ich den LS in L3 abschalte, den Neutralleiter unterbrechen kann, und L1 sowie L2 munter weiter die Verbraucher mit 400V beglücken?


Leider wird und wurde es manchmal so ausgeführt. Ist wahrscheinlich billiger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin02 am  1 Dez 2012  0:01 ]

BID = 860369

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7338

...was erwartet ihr von KOPP

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 860372

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich glaube, dass diese Analge in der Schweiz steht, dort gibt/gab es diese N-"Hilfsschalter" führt immer.
Zummindest kann man diese Neutralleitertrenner bei Hager in CH noch bestellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Vorgehensweise (wie auf dem Foto) in CH mal zulässig war. Satt 3*1-Polig hätte dort sicherlich ein 3-poliger LSS hingehört.

BID = 860379

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

Ja, die Anlage ist - sie Bild-URL - aus der Schweiz, ich habe das Foto auf der Seite eines Kontrollbüros für Elektroinstallationen gefunden, in der Fehlerbildersammlung. Im Bildtext war aber nur die schmorende Klemmstelle kritisiert. Die N-Trenner kenne ich eigentlich aus sämtlichen Schweizer Verteilerbildern.

Hierzulande nicht unbeliebt ist übrigens die Schwachsinnsschaltung, für L1 und L2 1-polige LSS und für L3 einen 1+N zu nehmen. Oder für den N einen eigenen LSS... alles schon gesehen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 860417

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Sollte die Frage wegen dem N kären


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686080   Heute : 1974    Gestern : 12674    Online : 315        29.3.2024    7:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0618531703949