aus 230 Volt 380 Volt machen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  10:16:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
aus 230 Volt 380 Volt machen
Suche nach: volt (15103) volt (15103)

BID = 444650

sam2

Urgestein

Das ist auf jeden Fall ein sinnvoller Vorschlag!

Zumal ich bei der genannten Leitungslänge schon Bauchschmerzen habe, was die Einhaltung der Abschaltbedingungen in der vorhandenen Installation angeht...

BID = 444654

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ja, am besten ein Leerrohr

...da kann man dann je nach Wissensstand und Erfahrung Phasen, Aussenleiter, Null, Erde, PA, PEN, Neutralleiter, Sl, Mp und was einem sonst noch so einfällt in den Farben schwarz, rot, braun, weiss, violett, grau, blau, grün/gelb, orange und was einem noch gefällt durchziehen wobei man noch klären müsste ob "grau" für T ...äh...L3 oder für N ...äh...Mp verwendet werden soll oder muss...darf ??? ...kann... ???...will...

BID = 444762

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Das ist doch unnützes bla-bla!

BID = 444778

braunbaer2003

Neu hier

@Surfer

Insgeheim habe ich auf den Tipp mit der Fachkraft schon gewartet. Doch ich traue es mir schon zu, da temporär den Kondensator einzulöten.

Doch du hast recht: im Prinzip bin ich mit diesem ganzen Thema überfordert.

Die Fachkraft kommt ja auch und wird das alles schön machen. Mit 50 Meter Rohr durch den Garten, separater Absicherung in der Garage. Ist alles schon vorgesehen und budgetiert - aber eben erst später.

Der Moter hat 370 bzw 550 Watt. Da sollte dann noch etwas Leistung da sein, um ein Brett zu bohren. Und wenn es nicht geht, dann habe ich was gelernt - ist auch nicht verkehrt. Ich werde bericxhten.

Viele Grüße
Braunbaer.

BID = 444788

Surfer

Inventar

Mit einem Kondensator ist es da nicht getan-für den preis von den zwei Litfaßsäulen bekommst du schon mal die UVT.

Gruß Surf

BID = 444811

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Fentanyl hat am 22 Jul 2007 00:11 geschrieben :

Das ist doch unnützes bla-bla!

*dasderrichtigesagt*

BID = 444828

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Ja, natürlich! Ich habe schließlich die richtigen Fachbegriffe angewendet!

BID = 444831

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Fentanyl hat am 22 Jul 2007 14:55 geschrieben :

Ja, natürlich! Ich habe schließlich die richtigen Fachbegriffe angewendet!

..."Fachbegriffe" die der Laie nicht versteht
und deshalb mit deinen kilometerlangen Posting absolut nix anfangen kann

BID = 445007

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Äh, entschuldigung:

Mit eurem sinnlosen Herumgezanke helft Ihr dem Threadersteller genausowenig wie mit gutgemeinten, langatmigen Fachabhandlungen, die ein Laie nicht nachvollziehen kann.

So gesehen sind die Hinweise auf einen örtlichen Fachmann noch die brauchbarste Hilfe hier...

Eure Profilneurosen könnt ihr doch im offtopic-Bereich ausleben, da ist zur Zeit urlaubsbedingt nicht allzuviel los...

Gruß, Tom.

BID = 445008

Tobi P.

Schreibmaschine

Mensch Tom, du oller Spielverderber! Ich habe gerade Popcorn geholt und warte gespannt auf die Fortsetzung

Oh verdammt, da hinten seh ich schon nen Mod mit einer Keule über der Schulter um die Ecke kommen

Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 23 Jul 2007 11:01 ]

BID = 445010

braunbaer2003

Neu hier

Lass die Jungs mal machen, bis jetzt war viel Nützliches für mich dabei. Vielleicht kommt ja noch was.

So nebenbei: ich habe übrigens den Kondensator bestellt, mal gucken, wann er ankommt.

Viele sagen, dass das Drehmoment einbrechen wird. Bin seht gespannt, ob und wie stark sich das auswirkt.

Ich werde berichten.

Braunbaer

BID = 445012

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

wenn das Sam2 ist, der da um die Ecke geschlichen kommt, dann kann es passieren, daß dieser ganze Thread komplett verschoben wird - irgendwo ins offtopic oder gleich in den trash...

Aber wie ich unsere beiden Lümmel Fenta und Primus so kenne, war die Popcornanschaffung bestimmt nicht vergeblich - das geht selbst in der Tonne noch weiter...

Gruß, Tom.

BID = 445013

braunbaer2003

Neu hier

Hey, nicht verschieben!

Ich benötige Rat und den erhalte ich hier.

Wenns' wen stört, dann haut halt das raus, was nicht sinnvoll ist.

BID = 445014

sam2

Urgestein

Das wird sich auswirken, und zwar sehr deutlich.
Man muß auch regelrecht aufpassen, daß der Motor dann nicht Schaden nimmt.
Also nur noch ganz dünne Bretter damit bohren...

Noch was:
Ist denn die vorhandene Wexelstrom-Zuleitung ebenfalls die genannten rund 50m lang? Welcher Querschnitt und welche Absicherung? FI vorhanden?

An unsere beiden Freunde:
Benehmt Euch bitte wieder! Was sollen denn die Gäste von uns denken?

BID = 445016

braunbaer2003

Neu hier

Hallo,

die 230 Volt kommen aus der Kabeltrommel und überbrückt auch die 50 Meter.

Hm, Querschnitt und Absicherung habe ich grad nicht parat.

Die Absicherung halte ich für ok, das ist alles neu.

Der Querschnitt der Kabeltrommel ist wohl handelsübliche Ware, für einen Profi vermutlich zu klein.

Mal gucken, was passiert.

Was für Schaden könnte denn der Motor nehmen?

Lg
Braunbaer

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187930226   Heute : 7323    Gestern : 17227    Online : 278        25.12.2025    10:16
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300731658936