Auf Putz Verkabelung für Partyraum, gibts da was ansprechendes?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  07:49:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Auf Putz Verkabelung für Partyraum, gibts da was ansprechendes?
Suche nach: verkabelung (1810) partyraum (51)

BID = 921141

lolthy

Gelegenheitsposter

N´abend,

ich bin dabei einen Partyraum auszubauen. Der Raum wird recht rustikal werden. Da ich die Wände nicht verputzen will, möchte ich die Kabel für Licht und Steckdosen auf Putz verlegen.
Nun kenne ich die flachen Kabelkanäle oder die Rohre und finde beides nicht ansprechend. Von früher kenne ich noch solche schwarzen Kabelschellen, aber ich glaub die gibt's gar nicht mehr (zumindest nicht in den mir bekannten Baumärkten).

Was gibt es denn für Möglichkeiten und habt ihr Bezugsquellen? Wie gesagt Baumarkt ist nicht so doll.

Danke schon mal

BID = 921143

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kabel für Licht und Steckdosen
Vielleicht auch noch Telefon, Internet, Antenne und Haustürklingel.
Dann wirds wohl doch ein Kabelkanal werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Mär 2014 21:53 ]

BID = 921147

Mr.Ed

Moderator

Schwarze Kabelschellen gibt es noch, sind aber entweder Altbestand (ebay) oder neu und verboten teuer.
http://www.manufactum.de/kabelschel.....//1o1

Auch Steckdosen, Schalter gibt es, nur eben alles andere als günstig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 921148

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Gibt auch farbiges NYM Ral Farben zumindest auf der Industriemesse gesehent

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 921150

lolthy

Gelegenheitsposter

@perl: Nö, wüsste nicht was das in einem Partyraum soll!

@Mr.Ed: Oh ja unverschämt! Ebay wäre allerdings eine Idee. Da bleib ich mal dran.

Gibt's da nichts ganz anderes, muss ja nicht schwarz sein, soll eben nur gut aussehen.

BID = 921155

Bubu83

Schreibmaschine

Wieso nicht einfach einen Kabelkanal nehmen und den gut einbauen/dekorieren. Könnte mir, wenns rustikal sein soll z.B. gut vorstellen, dass man mit abgeflammten Hölzern (die vielleicht sogar noch mit Rinde sind) die ganze Sache rustikal verkleiden kann...

Viele Grüße
Bubu

BID = 921158

Mr.Ed

Moderator

Es gibt Holzbalken aus Polyurethan, die sind innen hohl.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 921168

Surfer

Inventar

Je nach Raumhöhe

BID = 921173

ergster

Stammposter

Ich würd in der genannten Umgebung auch mit Schellen machen. Sieht einfach am besten aus.

Diese sind wohl von der Bauart die ältesten die es ganz normal zu kaufen gibt.

http://www.elektro-und-mehr.de/inde......html

Billiger sind die
http://www.kabelscheune.de/Montageb......html

Nur mal Exemplarisch, ist weder Werbung noch habe ich auf den Preis geachtet.

BID = 921178

Trumbaschl

Inventar

Pollin hat unter der Bezeichnung "Einfach-Schellen" auch noch sowas, allerdings fehlt die kleinste Größe, die man für 3x1,5 braucht, und billig sind 25 Stück für 15,95 auch nicht.

BID = 921264

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin,

es gibt ja nicht nur graues Kunststoffrohr. Ich hab schon einige Industriebauten gemacht die zu Büros und auch zu Wohnungen umgebaut wurden, alles in Stahlpanzerrohr AP auf Ziegelwand. Und das sieht wirklich richtig gut aus!
Eine saubere Rohrinstallation (StaPaRohr und Zubehör gibts auch in schwarz) braucht sich in der passenden Umgebung nicht hinter einer UP-Installation zu verstecken, ganz im Gegenteil.

Gruß Tobi

BID = 921406

Elektro Freak

Inventar

Wie wärs mit NYY also echtes Kabel verwenden ?! Gibts doch ab 3x1,5mm² und manchmal billiger als NYM.

Weiße Schellen Schwarz zu bekommen dürfte ja nicht so das Problem zu sein ..

BID = 921418

Mr.Ed

Moderator

Man bekommt auch NYM schwarz gestrichen
Im Dokuzentrum vom Reichsparteitagsgelände in Nürnberg hat man das tatsächlich gemacht.

BID = 921425

Trumbaschl

Inventar

Rustikalvariante für die Fichten-Gruft: hölzerne Profilleisten mit rückseitigen Nuten für die Leitungen.

Für alle, die einen Werbeblocker ihr Eigen nennen:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com

Das war allerdings eine nicht mehr ganz heutigen Normen entsprechende Bastelei mit Einzeladern.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com
(Wenn es unbedingt sein muss kann ich die Bilder auch noch ins Forum laden, würde ich mir aber gerne ersparen)

Standort übrigens Belfast, Nordirland.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285164   Heute : 653    Gestern : 4888    Online : 459        5.11.2024    7:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0659639835358