ich möchte an unserer 12V-Halogenpendelleuchte den Relco-Berührungsdimmer-Trafo gegen den höherwertigen nobile Berührungsdimmer-Trafo Dimking TF-110R austauschen.
Die Lampe wird lediglich über einen Wandschalter geschaltet, L und N sind Eingangsseitig m.E. richtig angeschlossen. Ausgangsseitig kann ich keine 12V-Spannung messen, die Lampe leuchtet nicht.
Kann es an der in der seeehr knappen Einbau-Anleitung beschriebenen Sensorleitung liegen? Deren Anschluss ist nicht näher erläutert. Bisher wurde die Lampe über die Berührung einer metallischen Lampenfläche gedimmt. An- und Ausschalten entweder über den Wandschalter oder längeres Berühren der Lampe.
Kann jemand helfen?
Danke und schöne Grüße
Ansgar
BID = 941304
Mr.Ed
Moderator
Das ist gut möglich. Leider liegt uns die Anleitung nicht vor, was da drinsteht solltest du daher befolgen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 941341
123abc
Schreibmaschine
Auf der Ausgangsseite gibt es die Klemmen "S".
Es kann sein das hier ein Schalter angeklemmt wird.
BID = 941352
powersupply
Schreibmaschine
War dieser bisherige Dimmer in der Lampe verbaut oder auch wie der gezeigte ein externer?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!