Analoges Telefon

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  00:57:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Analoges Telefon
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 96687

minimax

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Hi @ all

Wer wer weiß wie groß die maximale Leitungslänge bei Analogen Telefonen sein darf???
bzw.
auf welcher Homepage man sich da schlau machen kann.

Habe eine Telefonanlage der Telekom: Teledat USB
Dort gibt es 3 Analoge Ausgänge und muss diese jetzt im ganzen Haus verteilen.
Eine Strecke wäre jetzt von der Telfonanlage bis zur letzen Enddose 150 m lang.
Funktioniert da das Analoge Signal überhaupt noch????

Freue mich über alle Zuschriften
Danke schon mal im Voraus.

BID = 96697

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

 

  

Hallo,

denke schon, dass das klappt.
ggf. je zwei Adern der Tel-Leitung parallel schalten.
Tel.-Leitung hat ja ohnehin meist 4 (oder ein vielfaches davon) Adern, während für Analoganschlüsse nur zwei gebraucht werden...
Also sw+we und rt+ge parallelhängen, schon halbierst du den Leitungswiderstand. Aber vorher würd ich's ohne solche Tricks probieren, ich schätze mal, dass das auch im Normalbetrieb funktionieren sollte.

BID = 96713

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

denke auch, dass das funktionieren sollte. Dass du nicht zig kilometer weit von der Vermittlungsstelle weit weg sein darfst und nicht 3 Telefone mit mechanischer Bimmel parallel betreiben sollst, wollte ich auch mal noch erwähnt haben.

BID = 96725

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Normalerweise gibt jeder Hersteller in den technischen Daten der Anlage die Nebenstellenreichweite in Abhängigkeit vom Schleifenwiderstand (oder direkt vom Aderquerschnitt) an!
Lade Dir also das Handbuch zu der Anlage herunter und sieh nach.
150m dürfte aber für manche Billiganlagen schon ein Problem darstellen. Aber mit der Querschnittserhöhung könnte ggf. noch was zu retten sein.

Aber was ist das bitte für ein Haus, in dem solche Strecken vorkommen...?


NB an Darkstar:

Zig km von der DIVO hätte er gar kein ISDN...

Man muß vermutlich schon sehr lange suchen, um überhaupt irgendeinen (Analog-) Teilnehmer In Dtl. zu finden, der "zig km" von seiner Vst.weg ist.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 96788

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

also gut, spalten wir das Haar
Zitat von http://www.schoenbuchsoft.de/Grundlagen/basics/isdn.html
Uk0 ist eine Zweidrahtschnittstelle, die maximal acht Kilometer Entfernung überbrücken kann. Durch den Einsatz von Regeneratoren auf der Leitung läßt sich die Entfernung auf 20 Kilometer steigern.
Zitat ende.

Undja, es soll solche Anschlüsse geben. Aber um das Haar wieder zu kitten nach einem Regenerator funktioniert es ja wieder.

ausserdem hatte ich analog gelesen und daraus gefolgert, dass es sich nicht um isdn handelt.

BID = 96808

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Tach Zusammen,

1) Reichweite der Anlage leider nicht verzeichnet, 2* 50Ohm sollte das Ding schaffen. Bei den kleinen Anlagen ist die Speisespannung auch nicht so hoch wie bei einer Richtige: -12V= zu -48/60V=

2) zum Thema lange Leitung: Hallig Hooge oder Hallig Langeness (DSL gibts dort jedenfalls nicht 04849/xxx)

Grüße

ua

BID = 96973

xamax

Neu hier



Beiträge: 23


Zitat :
sam2 hat am 30 Aug 2004 21:29 geschrieben :

...
Zig km von der DIVO hätte er gar kein ISDN...

Man muß vermutlich schon sehr lange suchen, um überhaupt irgendeinen (Analog-) Teilnehmer In Dtl. zu finden, der "zig km" von seiner Vst.weg ist.




hi sam2
nun kann ich mich doch einmal revanchieren für die vielen infos die ich hier von euch erhalten habe... Schließlich arbeite ich als Systemtechniker für Datennetze bei nem Deutschen Provider und bin u.a. auch für Messungen am Telefonnetz verantwortlich.

es kommt sogar ziemlich häufig vor das in Deutschland Teilnehmer zig km von ihrem HVT (VST) entfernt sind. und das mit ISDN und sogar DSL. Gerade im ländlichen Raum sind Entfernungen von 1-2km bis zum nächsten HVT ganz normal. Das gibt auch bei DSL dann noch keine größeren Probleme. Persönlich gemessen habe ich ISDN Anschlüsse die > 5,6km vom Amt entfernt sind und funktionieren...

@ minimax
150m dürfte für einen guten a/b wandler kein problem darstellen. Zu deinem Gerät kann ich dir nur sagen ausprobieren. Am besten möglichst dicken Aderquerschnitt evtl. Aufdoppeln der Adern. Wie kommst du eigentlich zu 150m länge?

Gruß Xamax


[ Diese Nachricht wurde geändert von: xamax am 31 Aug 2004 15:18 ]

BID = 97044

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo xamax,

das ist offenbar weniger ein fachlich-technisches Problem (was das angeht, sind wir offenbar alle einer Meinung).

Aber:
Es ist wohl ein Verständnisproblem bzw. eine Frage der allgemeinen Begrifflichkeit.

Sicher kennst Du die Bezeichnungen "Teen" und "Twen" für Jugendliche und junge Erwachsene.
Und so ähnlich ist es hier ebenfalls!

Also: "Zig" bedeutet auch im Deutschen zwanzig oder mehr. Diese Bezeichnung schließt also den darunterliegenden Bereich ausdrücklich aus.

Alle von Euch genannten Werte sind realistisch, aber eben nicht "zig"! 6km ebensowenig wie 19km...

Ich würde sogar sagen, daß im ländlichen Raum Werte von 1km bis 2km eher kurz sind, die erreichen wir ja schon in einer mittelgroßen Stadt locker...

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!


Gruß,
sam2


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079509   Heute : 134    Gestern : 5794    Online : 459        27.9.2024    0:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0714991092682