Altinstallation in Wohnung, Bestandsschutz?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:24:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Altinstallation in Wohnung, Bestandsschutz?
Suche nach: bestandsschutz (412)

    







BID = 881562

Kitten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  
 

  


@ego
von was möchtest du Fotos sehen? Ich kann gern noch zusätzlich welche machen. Bislang habe ich fotografiert: Den Zählerkasten, die schwarzen Leitungen der einen Steckdose, das E-Check-Siegel, die seltsame Steckdose in der Küche bei der die Kontakte nicht erreicht werden können. *Kopfkratz* Jedenfalls sind das auch die Dinge, die ich an die HWK geschickt hatte. Die Flexleitung habe ich, glaube ich, auch noch fotografiert.

Bei Interesse kann ich die Bilder gern morgen nachreichen

@Deneriel
Ja, das ist das Problem bei verschwiegenen Mängeln. Sieht ja erstmal keine Sau. Hab mich auch ein wenig von dem Siegel blenden lassen, obwohl ich den Makler sogar noch angesprochen habe wegen der Elektrik. Daraufhin habe ich die Info bekommen die Elektrik wäre neu gemacht worden, was ja definitiv nicht stimmt. Hier gehts also fernab von den Mängel erstmal auch noch um Täuschung. Was das angeht überlasse ich das meinem Anwalt.

Eine alternative Ausweichmöglichkeit habe ich zur Zeit, ist halt bis nach Klärung der Sache nur Übergangsweise. Allerdings wage ich zu bezweifeln dass da noch was rumkommt.

@Ronnie1958
Keine Sorge, ich nehme das nicht übel. Mir ist sowas aber bisher auch nicht unter gekommen. Allerdings sind Hausverwaltungen in meinen Augen immer nur noch mit Vorsicht zu genießen.

Der nächste Umzug wird aber nur noch ins Eigenheim sein...

Gemacht wird in der Wohnung zur Zeit ja nichts. Klar ist es ärgerlich dass ich die Zeit dafür aufgewendet hab Laminat zu legen. An eine gütliche Einigung glaube ich nicht, eher daran das es vor Gericht geht. Auch dafür wird ein Gutachten sicher nicht der verkehrte Weg sein. Ich beiße also getrost in den sauren Apfel.






BID = 881609

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Dann stell doch mal diese Bilder ein.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674853   Heute : 3411    Gestern : 13317    Online : 240        28.3.2024    9:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022472858429