Altbauwohnung - Sicherung geht nicht mehr rein

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  22:36:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Altbauwohnung - Sicherung geht nicht mehr rein
Suche nach: sicherung (16774)

    







BID = 95149

Sappy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


hallo zusammen,
gleich vorweg: ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Elektrik (Grundkenntnisse vorhanden)
In meiner Wohnung war plötzlich komplett der Strom weg. Die Sicherungen waren aber alle noch in der richtigen Schalterstellung. Nur die Prüftaste(halbjährlich drücken) war auf off. Habe alle Sicherungen nach unten gedrückt, dann konnte ich die Prüftaste wieder auf on stellen. Jetzt konnte ich alle Sicherungen wieder reinmachen - bis auf eine,..die lässt sich nicht umklappen. In dem Zimmer für diese Sicherung, ist eine Lampe - eine Verteiler für DSL-Modem, Telefonanlage, und Router und ein Verteiler für PC/Bildschirm/Drucker in Betrieb.
Was könnte passiert sein und wie kann ich den Fehler beheben?
man dankt,......

BID = 95166

grandola

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

 

  

Hey Sappy,

das, was du mit Prüftaste bezeichnest ist höchstwahrscheinlich ein FI-Schutzschalter.

Du solltest in dem Raum, der an dem LS-Schalter hängt alle Verbraucher ausschalten und alle Stecker aus den Steckdosen ziehen.