Akku für Haushalt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:54:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Akku für Haushalt
Suche nach: akku (11376)

BID = 580838

SEAL

Stammposter

Zur Homepage von SEAL

Hallo,
ich möchte eine Art Notstromakku für den Haushalt bauen. Ich weiß, dass das nicht ganz ungefährlich ist, aber ich werde mich genaustens infomieren und vorsichtig sein.

Erstmal möchte ich wissen, ob das überhaupt machbar ist. Es handelt sich um ein 110V Netz. Der Akku soll durch das Stromnetz im Haus aufgeladen werden und wenn dann mal der Strom ausfällt soll der Akku die nötige Energie für eine Weile bereitstellen. Wenn also mal der Strom für 10 minuten ausfällt, soll der Hausbesitzer das gar nicht merken.

Mal angenommen, es ist ein Fernseher und 2 normale Glühlampen an. Gibt es ausreichend starke Akkus?

Unter was für Suchwörtern könnte ich denn mal googlen?

Danke.

BID = 580840

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

einfach ne USV hinstellen, Die sind genau für solche Fälle gemacht.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 580842

ego

Inventar

Klar gibbet datt!

In der Leistungsklasse in der du dir das vorstellst wird dass allerdings ein arg teurer Spass.

Suchwort: USV

BID = 580850

SEAL

Stammposter

Zur Homepage von SEAL

Hallo,
danke. genau so etwas suche ich.
wieso teuer?

Zitat :

Aiptek PowerWalker VI 800 (USV-Gerät)
USV / Leistung: 800 Watt / Nennspannung: 230 V / Arbeitsmodus: Online / Autonomiezeit: 30 min

bis auf die spannung stimmt doch alles und kostet 55 euro.
oder übersehe ich was?

BID = 580859

clembra

Inventar

ICQ Status  

Notstrom für den ganzen Haushalt und du suchst ein 800W Modell raus? (Edit: 800VA! Es sind nur 480W!)
Schau dir mal Geräte der Leistungsklasse 3kVA an. Und dann nur ausgewählte Geräte und nicht für den Haushalt.
Abgesehen davon sagt Aiptek selbst, es handelt sich um ein Line-Interactive Gerät. Das VI deutet auch darauf hin. Online-Geräte, also Doppelwandler-USV, nennt Aiptek passenderweise VFI.
Man sollte sich nie auf Beschreibungen in Shops verlassen, wenn der Hersteller Infos auf seine Webseite stellt. Die sind zuverlässiger.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 16 Jan 2009 19:12 ]

BID = 580866

Otiffany

Urgestein

Wo hast Du denn noch ein 110 Volt Netz?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Jan 2009 19:27 ]

BID = 581023

chris75

Gesprächig

USA ?

Für ne reine Beleuchtungsangelegenheit würde ich Akkulampen von Ceag nehmen. Gibt es komplett mit Akku bei ebay günstig.

Und TV? Denk mal an den grossen Stromausfall von NY und die Folgen 9 Monate später........

BID = 581036

Tobi P.

Schreibmaschine

Die Akkupacks und Notstromweichen von Ceag gibts auch einzeln zum nachrüsten, ich verbaue die besonders gern in der Nähe der Verteilungen um bei einem Fehler noch Licht zur Fehlersuche zu haben ohne erst die Maglite zu suchen

Gruß Tobi

BID = 581037

Mr.Ed

Moderator

Für die Versorgung ganzer Häuser braucht man deutlich größere Kaliber. Eine kleine USV ist so ja erstmal nicht zum Anschluss an die Hausverteilung und die Versorgung eines ganzen Hauses gedacht.
Das fängt bei den Anschlüssen an und hört bei der Form der Ausgangsspannung auf.
Sicherlich gibt es entsprechende Netzersatzanlagen, da wirst du aber mit 55 Euro beiweiten nicht auskommen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393976   Heute : 1172    Gestern : 7548    Online : 577        25.11.2024    8:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0690548419952