ABB Tronic Trafo ETR-T Anschluss ??? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
ABB Tronic Trafo ETR-T Anschluss ??? Suche nach: trafo (15631) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 153676
Baer40 Neu hier
|
|
Hi,
ich habe hier vor mir einen Tronic Trafo von ABB liegen:
ETR-T 150-230/12SF
Best. Nr. GZAH 008 118 P0230
Der Trafo ist dimmbar mittels Taster, also kein Dimmer nötig.
Ich habe im Web bereits nach einem Anschlussbild gesucht aber nichts gefunden.
Sekundärseitig kein problem, hat 4 Leuchtenausgänge.
Primär hat er zwei Eingänge die mit PRI und Sinuslinie gekennzeichte sind, dazu noch 2 Klemmen die jeweisl mit Pfeil und Doppelpfeil gekennzeichnet sind.
Meine Frage, ich will den Trafo nicht durch Versuche zerstören weil ich nur einen davon habe, hat jemand ein Anschlussbild bzw. eine Ahnung wie er angschlossen werden soll ?
Ich hoffe ich kann mit einem Taster den Trafo dann schalten und dimmen, ich hoffe auch mit Memory.
Danke schon mal
Christian |
|
BID = 153750
aerodeck Gelegenheitsposter
|
|
Bei Merten war der Anschluss so .
Pri:
- L1
- N
- < Taster auf L1
- > weiterleitung zum nächsten Trafo
|
|
BID = 153917
Baer40 Neu hier
|
Hi,
danke für die Antwort, habe es jetzt mal versuchsweise probiert (No Risk, no Fun)
Für die die es interessiert:
Ist eigentlich ganz einfach, man kann L1 oder N auf die Klemmen mit den Pfeilen schicken, funzt beides.
Pfeil ist eine Richtung, Doppelpfeil ist beide Richtungen dimmen.
Man kann also mit einem Taster oder mit Doppeltaster mirt getrennten Dimmrichtungen arbeiten.
Das Teil merkt sich auch die zuletzt eingestellte Helligkeit.
kurzer Druck ist EIN-AUS, langer Druck ist dimmen.
Gruß
Christian
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415717 Heute : 213 Gestern : 7490 Online : 229 28.11.2024 1:58 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0972509384155
|