50W Leuchtmittel und 70W EVG

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:32:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
50W Leuchtmittel und 70W EVG
Suche nach: evg (1048)

BID = 661444

klausaurin

Gerade angekommen

Hallo Ich bin neu in dem Forum und würde gern eine Frage beantwortet haben.
Ich habe ein Leuchtmittel Metalldampflampe 50W an ein EVG 70W installiert.
Es läuft jetzt schon 5Monate a 10std./Tag
Habe vom EVG ein Bild mit Schaltplan eingefügt.
Fragen:
Ist eher davon abzuraten, Warum?
kann daraus ein Problem entstehen was ich
auf Grund mangelnder Kenntnisse nicht weiß,
Welches?

Danke für Antworten
mfg klaus

BID = 661448

ego

Inventar

Die Lampe wird wesentlich schneller verschleissen!

BID = 661450

klausaurin

Gerade angekommen

Wegen? der Erhöhten Zündspannung?
Kannst du mir das Bitte erklären.
Danke
mfg Klaus

BID = 661453

sam2

Urgestein

Wegen des erhöhten Betriebsstroms.
Deswegen ist eine weitere Folge ein unnötig hoher Stromverbrauch.
Auch können u.U. die zulässigen Temperaturen in der Leuchte überschritten werden (Brandgefahr).

Außerdem hab ich angesichts des Fotos Bedenken über die Zulässigkeit der gewählten Anbringung des VG. Auch der lampenseitige Leitungstyp könnte kritisch sein (hochspannungsfest?). Wurde wenigstens die Begrenzung der Leitungslänge eingehalten?

BID = 661520

klausaurin

Gerade angekommen