35 Watt Leuchtstofflampe kompatibel mit 36 Watt Vorschaltgerät?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:31:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
35 Watt Leuchtstofflampe kompatibel mit 36 Watt Vorschaltgerät?
Suche nach: leuchtstofflampe (514) vorschaltgerät (837)

Problem gelöst    







BID = 631479

UnpluggedGuy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lembruch
 

  


Guten Abend ihr Spezialisten!

Zur Zeit Plane ich die Beleuchtung eines neuen Terrariums mit T5 Leuchtstofflampen aber ich muss gestehen, von der Thematik überhaupt keine Ahnung zu haben.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine T5 Leuchtstofflampe ausgesucht und bin mir nicht im Klaren, ob ich dafür jetzt auch unbedingt ein 35 Watt Vorschaltgerät benötige, oder ob auch ein 36 Watt Gerät funktionieren würde.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

BID = 631483

Oggy87

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Winterberg
ICQ Status  

 

  

Nein an das 36 Watt Vorschaltgerät kannst du ohne probleme eine 35 Watt Leuchtstofflampe betreiben da die Leistung des Vorschaltgerätes nur die maximal Leistung angibt.

BID = 631484

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

das 36 Watt Vorschaltgerät läuft problemlos.

BID = 631488

UnpluggedGuy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lembruch

Na 100%ig, ich hatte auf diese Antwort gehofft

Vielen Dank, ihr Beiden. Schönen Abend noch.

BID = 632755

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Muß nochmal das Thema öffnen, um einen wichtigen Korrekturhinweis anzubringen:


Zitat : Oggy87 hat am  2 Sep 2009 22:26 geschrieben :

Nein an das 36 Watt Vorschaltgerät kannst du ohne probleme eine 35 Watt Leuchtstofflampe betreiben

Das stimmt, sofern die Parameter nicht grenzwertig sind.

Aber das ist Unfug:

Zitat :
da die Leistung des Vorschaltgerätes nur die maximal Leistung angibt.


Nein.
Im Gegensatz zu anderen "bis"-Leistungsangaben (z.B. an Startern oder Trafos) ist ein VG (egal, ob konventionell oder elektronisch) NICHT für Leuchtstofflampen wesentlich kleinerer Leistung geeignet!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923615   Heute : 105    Gestern : 8415    Online : 525        19.4.2024    0:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0750069618225