2 Kanal Funkschaltsystem 433 MHZ Installation

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:21:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
2 Kanal Funkschaltsystem 433 MHZ Installation
Suche nach: kanal (5292)

    







BID = 449092

MarcFdlr

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 64342
 

  


Hallo Forengemeinde,

eine bescheidene Frage. Ich habe das 2 Kanal Funkschaltsystem von Towitek (Conrad) erworben, soweit so gut.

Nun eine Frage zur Installation. Der Funkempfänger braucht eine Betriebsspannung von 12V, wie realisiere ich die?

Zudem könnte ich ein wenig Hilfe bei dem Schaltplan gebrauchen, der fehlt ...

Na ja es gibt je 2 mal 3 Anschlußklemme (NO - NC - C) und 2 Anschlussklemmen für die Betriebsspannung.


Über ein paar Tipps wäre ich sehr erfreut.

Danke und Gruss
Marc



BID = 449096

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

 

  

Für die 12V gibt es beim C auch ein Steckernetzteil.

C-NC-No sind die Kontakte die Geschaltet werden.

C ist dabei der gemeinsame.
NC ist normal geschlossen
NO ist normal offen

123abc

BID = 449098

MarcFdlr

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 64342

Steckernetzteil für den Aussenbereich?
Oder ein einfaches (z.B. vom Handy benutzen?)

Allerdings wird es dann schwierig alles in einen kleinen Verteilerkasten zu bekommen?

Mhhhh ...

BID = 449166

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Wenn du den Empfänger nach aussen setzt wird er nicht lange überleben.
So wie abgebildet muss er ins trockene. Alternativ in ein passendes Gehäuse. Dort kann dann auch das Steckernetzteil hinein.
Ein Steckernetzteil vom Handy hat keine 12V.

123abc


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127133   Heute : 936    Gestern : 5499    Online : 530        5.10.2024    8:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357491970062