2. Durchlauferhitzer installieren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
2. Durchlauferhitzer installieren

    







BID = 129650

Frank111

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Guten Tag

Ich möchte in der Küche einen 2. Elektro-Durchlauferhitzer 400 Volt installieren.
Im Bad befindet sich auch ein Gerät für die Dusche und
Waschbecken .Dazu muß ich erwähnen das ich Elektroinstallateur bin aber schon seid 7 Jahren in dem Beruf nicht mehr gearbeitet habe.

Jetzt habe ich wohl so im Hinterkopf ,das ein Abwurfrelais
instaliert werden müßte wegen der Leistung und das Versorgungsunternehmen informiert werden muß über das neue Gerät .kenne mich aber
da nicht mehr so genau auß ,da ich noch nie ein 2 Gerät
installieren brauchte.

Die Unterverteilung ist mit 3* 50 A Vorsicherungen geschützt.
Zur Zeit sind Verbraucher ,wie E-Herd,Waschmaschine ,Spülmaschine ,usw am Stromnetz mit angebunden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mfg
Frank

BID = 129663

KD-one

Gesprächig



Beiträge: 123
Zur Homepage von KD-one

 

  

???https://forum.electronicwerkstatt.d......html???

Kurt

BID = 129698

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

Hallo ...

leider ändert sich an Deiner Lage nichts , wenn Du in mehreren Foren dasselbige anfrägst !


Gruss
Gretel

BID = 129752

Frank111

Neu hier



Beiträge: 31

rehi

danke für die hilfe .Werde die beiden E-Durchlauferhitzer
mit einem Abwurfrelais anschließen.

Ist es dann auch notwendig sich eine schriftliche Genehmigung vom EVU zu holen ,da ja eigentlich nur ein
Gerät in Betrieb geht wenn das andere auß ist?

BID = 129897

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Prinzip ja, auch wenn es bei korrekter Installation mit gegenseitiger Verriegelung technisch keinen bedeutsamen Unterschied zu nur einem Gerät gibt.

Wie eng Du das sehen willst, ist aber Deine Sache...



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098979   Heute : 1258    Gestern : 6149    Online : 655        30.9.2024    9:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349459648132