220V Lampe brennt nicht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:14:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
220V Lampe brennt nicht
Suche nach: lampe (10743)

Problem gelöst    

BID = 66508

JGHDAD

Gerade angekommen

Hallo
Ich habe in ganz kurioses Problem, zumindest für mich. Ich bin nur Hobbybastler und kenne mich im E Berreich nicht so aus und hoffe ihr könnt mir helfen.
Als ich gestern abend das Licht ausschaltete flog plötzlich die Sicherung. Leichte Rauchschwaden waren am Schalter zu sehen. Ich dachte mir nichts dabei und versuchte die sicherung wieder umzulegen, doch sie fiel sofort wieder. Also verschob ich das Problem auf den nächsten Tag da ich auch nicht im besitz einer weiteren Lichtquelle war. Bei Tageslicht schaute ich mir den schaden genauer an und erkannte das es ziemlich gefunkt hatte.Um den schalter herum war es schwarz und der schalter lies sich nicht mehr umlegen. Also zum baumarkt und einen neuen gekauft und genau so angeschlossen wie es vorher war. Die sicherung hielt und die Lampe erhielt auch wieder strom und gab diesen auch wieder ab. Per Stromprüfer an beiden kabeln gemessen. Doch die lampe leuchtete nicht. Glühbirne kaputt? Ich testete mehrere Birnen durch die in anderen Fassungen einwandfrei funktionierten. Also die Fassung ausgetauscht, und wieder Strom floss in die Lampe und auch wieder herraus, aber die lampe leuchtete nicht. Vielleicht zu hoher wiederstand im neuen schalter? schalter ausgetauscht gegen den alten der ja auf an stand. die sicherung hielt die lampe erhielt strom und gab ihn auch wieder ab aber die lampe leuchtete nicht. nun bin ich mit meinem latei am ende. woran kann es liegen das die lampe strom nimmt und auch wieder abgibt aber funktionstätige glühbirnen und fassungen nicht funktionieren. ich verzweifle hier bald. bitte helft mir schnell wenn es geht denn ich habe keine andere lampe mehr. nur das licht vom pc und fernseher erhellt den raum, ansonsten bin ich vom tageslicht abhängig. das ist so grausam.
danke

BID = 66512

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

du hast aber nicht zufällig nen nagel in die wand geschlagen?! ;-)

Hört sich nach nem problem an, was aus der ferne so nicht ohne weiteres zu lösen ist...

wie hast du gemessen?

bitte genau beschreiben. was meinst du mit:

Zitat :

und die Lampe erhielt auch wieder strom und gab diesen auch wieder ab. Per Stromprüfer an beiden kabeln gemessen

womit gemessen?

Leuchtschraubenzieher?

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 66586

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

wieviele Drähte gingen an den Schalter?
Es sieht so aus, als ob der N-Leiter fehlt, könnte durchaus eine Folge des Kurzschlusses sein.

BID = 66663

JGHDAD

Gerade angekommen

Hat sich erledigt. Habe einiges falsch angeschlossen, ist aber auch ne beschissene art und weise wie das hier aufgebaut ist...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421540   Heute : 579    Gestern : 5459    Online : 394        29.11.2024    6:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452120304108