Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht, aber schleudert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 140M/15
FD - Nummer : 8511 102230
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Von Innen kennengelernt hab ich die Maschine im September, da waren die Kohlen hin. Seit dem lief sie gut wie zuvor.
Jetzt steh ich vor dem Problem das die Maschine nicht mehr die Power hat zu schleudern , d.h. sie ordnet nach dem waschen die Wäsche an .. und an .. und an .. usw. .... findet dann nicht die Power zu schleudern.
Ich habe den Motor nachgesehen... Also die Kohlen sind noch gut, der Kommutator war ein bissl kohlig-angestaubt aber sieht nicht defekt aus. Den hab ich dann mit Schwämmchen vorsichtig mal auf Kupferfarben schön getrimmt.
Soweit ich mich eingelesen hatte, sollte jetzt die Frage nach dem Kondensator anstehn... jetzt kommt es .. Wo isn der ???? Man sieht ihn nicht.. Wie kommt das, wo versteckt der sich ?
Habe ich soweit alles richtig gemacht um den Fehler zu finden ?
Ps . Ich brauche die Waschmaschine so dringend wie nichts anderes, da ich alleinerziehnder Vater von 4 Kinder bin.