Zeitschalter in Verbindung mit Funkschalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:48:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Zeitschalter in Verbindung mit Funkschalter
Suche nach: zeitschalter (286) funkschalter (251)

    







BID = 1092862

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280
 

  


Guten Morgen allerseits, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich folgendes Anliegen.
Ich habe in unserer Garage eine 12 V Ablage für Licht, die ich mit dem Funkschalter CMR-1224 von Intertechno ein und ausschalte. Nun möchte ich das ganze mit dem Kemo M113A Zeitschalter ergänzen.
Bei dem Funkschalter handelt es sich um einen einfachen Schaltkontakt der per Fernbedienung ein, bzw. ausgeschaltet wird.
Der Zeitschalter hat einen Kontakt der durch einen externen Kontakt aktiviert und seine Zeit abläuft.
Leider habe ich gerade ein Brett vorm Kopf, wie ich die beiden Schalter kombinieren kann, so dass ich per Fernbedienung das Licht einschalte und es dann nach 5 Minuten wieder aus geht.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das anstellen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

BID = 1092864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Indem du den Funkschalter rauswirfst und einen Funktaster nimmst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1092870

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280

Oh, es war schon super schwer, einen Funkschalter zu bekommen, jetzt auch noch einen Funktaster, muss ich mal schauen, bestünde denn die Möglichkeit, den Funkschalter zum Taster umzubauen ??
Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal öffnen, vielleicht ist er ja sogar vorbereitet und man brauch nur einen jumper umstecken.

BID = 1092885

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Funktaster mit Relaisausgang gibts ganz billig als Funkfernbedienung für Auto-Zentralverriegelungen. Die laufen auch gleich mit 12V, wären von daher ideal für dein Projekt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 17 Jan 2022 19:43 ]

BID = 1092928

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280

Könnte man denn einen Funkschalter zu einem Funktaster umbauen, wenn ich euch Bilder der Platine zeigen würde ???

BID = 1092939

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : Jockel06 hat am 18 Jan 2022 16:15 geschrieben :
Könnte man denn einen Funkschalter zu einem Funktaster umbauen, [...]
Wieso nicht was fertiges nehmen?

Ein Multifunktions-Zeitrelais wie z.B. "Eltako 2075761 61100604 MFZ61DX-UC Zeitrelais Multifunktional" sollte das im Einschaltwischer-Betrieb (EW) die Funktion haben.
Möglicherweise muss man aber den Schalter abschalten bis die Lösung wieder betriebsbereit ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923822   Heute : 314    Gestern : 8415    Online : 492        19.4.2024    1:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0714061260223