Wo vor Ort Feinsicherung "F1.6AL250V" kaufen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:17:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wo vor Ort Feinsicherung "F1.6AL250V" kaufen?
Suche nach: feinsicherung (691)

    







BID = 805971

BuggerT

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Guten Tag. Bei mir hat sich in meinem Ladekabel für das mobile Navi die Feinsicherung verabschiedet. Es ist eine "F1.6AL250V". Jetzt frage ich mich, wo man derartige Sicherungen (einzeln oder in geringer Stückzahl) vor Ort bekommt?
Bestellungen im Internet werden sich wahrscheinlich wegen der Versandkosten nicht lohnen. Die Sicherungen kosten ja meines Wissens nur ein paar Cent. Außerdem bräuchte ich sie möglichst bald (zwischen den Feiertagen).

Hat der Elektriker um die Ecke auch solche Feinsicherungen? Wo könnte man sonst suchen? Baumärkte? Auto-Teile-Handel?

Danke!


grtz
BuggerT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BuggerT am 25 Dez 2011 13:28 ]

BID = 805973

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12721
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Wo könnte man sonst suchen?
Wie wäre es mit Conrad.

Dieser:
Hasenheide 14 -15
10967 Berlin

Sollte doch ganz in deiner Nähe sein.



BID = 805977

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ansonsten hat fast jeder bessere Elekrtiker oder Radio-Fernseh-Fuzzi um die Ecke ein Sortiment Feinsicherungen vorrätig, aus dem er Dir für (hoffentlich) kleines Geld eine einzelne Feinsicherung geben wird.
Du brauchst eine flinke Feinsicherung mit 1,6A Auslösestrom. Am besten nimmst du die defekte Sicehrung zur Sicherheit mit, es gibt da etliche verschiedene Abmessungen.

Die Ursache für das Auslösen der Sicherung hast Du bereits beseitigt..?

Wenn Du sowieso zu Conrad fährst, bekommst du natürlich auch dort Deine Feinsicherung, allerdings nur im Zehnerpack für unter 2€ pro Päckchen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 805981

BuggerT

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Danke für die Infos!

Die Ursache ist noch nicht abschließend geklärt. Zum Hintergrund: Ich hatte in meinem Auto (BMW E90) nur in der Mittelkonsole einen Zigarettenanzünder. Habe mir dann von BMW vorne im Aschenbecher einen Anzünder nachrüsten lassen (es fehlte nur die Verkabelung). Als ich das Ladekabel dort angesteckt habe, verabschiedete sich die Sicherung des Ladekabels.

Laut BMW wurde der Anzünder nach dem Nachrüsten überprüft und es konnten keine Probleme festgestellt werden. Der Zigarettenanzünder selbst funktioniert auch.

Ich komme heute nachmittag wohl noch zu meinen Messinstrumenten. Dann schau ich mal, ob ich was Ungewöhnliches feststellen kann. Ansonsten hat mir BMW natürlich auch angeboten, nochmals nachzusehen.

Ich hätte mir jetzt halt am Dienstag vorsorglich gleich mal ne Ersatzsicherung besorgt.


grtz
BuggerT

BID = 805985

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Vielleicht ist die Buchse verkehrt herum angeschlossen..?
Von selbst löst so eine Feinsicherung normalerweise jedenfalls nicht aus...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 805986

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4140

Hallo,

hatte das Navigationsgerät mit dem erwähnten Versorgungsgerät vor kurzem noch funktioniert, oder lag es schon länger ungenutzt herum?
Wenn es kürzlich noch funkionierte, dann ist die Steckdose eventuell verpolt.
Wenn das Teil nicht unmittelbar vor dem Einbau der neuen Dose noch funktionierte, dann liegt vielleicht ein defekt am Kabel vor.

Eines noch: Du hast Dir wahrscheinlich nicht einen Zigarettenanzünder einbauen lassen, sondern eine dazugehörige Dose.

Rafikus

BID = 806007

BuggerT

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Danke. Das Navi-Kabel hat ein paar Sekunden vorher noch funktioniert, nämlich an der Dose in der Mittelkonsole.
Da ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Habe auch noch ein Handy-Ladekabel probiert. Dort bleibt zwar die Sicherung heil (ist dort eine "F2AL250V"), aber das Aufladen funktioniert trotzdem nicht. In der Mittelkonsole klappt dagegen alles wunderbar.

Leider bin ich jetzt nicht mehr dazu gekommen, mir das genauer anzusehen und zu messen, da Besuch kam (Weihnachten halt :)).

Kann gut sein, dass die Dose verpolt wurde. Der Anzünder funktioniert dann ja mW trotzdem.
Übrigens war die Dose im Aschenbecher schon vorhanden. Es hat nur die Verkabelung gefehlt. Die wurde jetzt wohl von der Mittelkonsole noch nach vorne nachgezogen. Aber da werde ich jetzt ohnehin nochmal bei BMW vorsprechen. Es scheint jedenfalls was nicht ganz zu passen. Dann sollen die das gleich nachbessern, bevor ich mit meinen spärlichen Kenntnissen da selbst rumpfusche :).


grtz
BuggerT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BuggerT am 25 Dez 2011 17:14 ]

BID = 806040

BuggerT

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Update: Die Dose ist tatsächlich verpolt. Ich habe eben noch mit dem Multimeter durchgemessen. An der Dose in der Mittelkonsole messe ich ca. 11,8 V, an der neuen Dose vorne ist der Wert negativ, also ca. -11,8 V.

Es ist nun also Sache von BMW, das nachzubessern. Dabei sollen sie mir dann am besten auch gleich die Sicherung tauschen. Klassicher Mangelfolgeschaden.

Danke für eure Infos!


grtz
BuggerT

BID = 806079

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 708
Wohnort: Unterfranken

Hi,
deine Bordspannung ist ziemlich schwach

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 806158

BuggerT

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass der Motor bei der Messung ausgeschaltet war und ein paar Verbraucher an waren (insb. Licht im Innenraum).
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber ich dachte, dass bei ausgeschaltetem Motor eine Spannung knapp unter 12 V ok ist? Nur bei angeschaltetem Motor müsste sie dann irgendwo über 13,5 V liegen (habe ich jetzt nicht gemessen). Bin ich da falsch informiert?


grtz
BuggerT

BID = 806164

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12721
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Bin ich da falsch informiert?
Nein, bist du nicht.

Außerdem hast du die Spannung ja auch nicht direkt an der Batterie gemessen. Das könntest du spaßeshalber ja auch mal machen.

Solange der Wagen problemlos anspringt, sollte das aber i.O. sein.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198241   Heute : 50    Gestern : 4600    Online : 707        19.10.2024    0:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.539527893066