Welches Relais für Nebelschlussleuchtenschaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:26:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Welches Relais für Nebelschlussleuchtenschaltung
Suche nach: relais (22433)

    







BID = 29724

symetic

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ich hab mich heute mal wieder schwarz geärgert, mit welch billigen Tricks die Autohersteller ihre Kunden daran hindern wollen etwas selbst nachzurüsten. grrrr

Ich machs mal kurz:
ich habe an meinem Auto Nebelscheinwerfer nachgerüstet und da ich nicht irgendwo im Amaturenbrett einen Standartschalter reinfummeln wollte hab ich mir den originalen Schalter gekauft.
Der breite Schalter der Nebelschlussleuchte wurde dabei durch 2 kleine ersetzt.
Das Problem an der Sache ist nun, dass aus dem ehemaligen Wippschalter für die Nebelschlussleuchte ein Taster wurde.
Da ich nun nicht unbedingt noch das Nebelschlussleuchtensteuergerät (nicht lachen sowas gibts wirklich ) für einige 100 Euro nachrüsten will, habe ich mir gedacht, ich hänge einfach ein 12 V Tasterrelais/Stromstossrelais hinter den Schalter.
Ich habe mich jetzt mal bei Conrad umgeschaut und finde unzählig viele Relais.
Könnte mir vielleicht mal jemand, der sich mit soetwas auskennt, sagen was für ein Relais ich da genau benötige, am besten gleich mit Link

danke schonmal

Symetic

BID = 30898

Anton4

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hi,

laut Gesetz musst Du die Nebelscheinwerfer jederzeit ausschalten können. Da Du über zwei Taster verfügst, könntest Du Dir mittels Kfz-Relais Selbsthalteschaltungen bauen.
Solltest Du dazu noch fragen haben ( Schaltplan etc.), dann melde Dich bei mir.

Gruß
Anton4

BID = 31172

thcweb

Neu hier



Beiträge: 49
Zur Homepage von thcweb ICQ Status  

oder du nimmst ein stromstoß relais.

BID = 31236

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

oh,mann,stimmt schon,fuer alles brauchen di ein der autoindustrie heute en steuergerät

fuer jeden blinker, jedens cheibenwischer
die autos werden imemr anäflliger...

bei ford (mondeo) kamma nur noch anner fahrertuer voin hand aufsperren,die restl. tueren nur noch per zv


kofferraum geht auch noch manuell,das schloß ist hier so angeordnet das man beim rausziehen des schlüssels das numemrnschild verkratzt oder gleichd as ganze schloss rausreist

BID = 31647

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Alte Autos auf die Straße )


Meiner ist vollmechanisch aber trotz allem der geilste Schlitten *lach*


)





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091751   Heute : 175    Gestern : 6057    Online : 745        29.9.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591449737549