Weidezaungenerator im Stromnetz

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Weidezaungenerator im Stromnetz

BID = 997802

Blumfeld

Gelegenheitsposter

Hallo Forum,

im neuen Proberaum, der ländlich gelegen ist, haben wir das klicken des Weidezaungenerators im Stromnetz.
Mache ich die Gitarre lauter höre ich ein rhythmisches "tick" mit ca. 1 Hz.
Leider passt der Tackt nicht zu jedem Stück...

Reicht da ein Netztfilter (welcher würde passen) oder wie kann ich das unterbinden?

(ich weiß wo der Generator steht und könnte ihn auch während der Proben abstellen, aber ich weiß nicht was der Bauer macht wenn seine Kühe dann abhauen...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blumfeld am  9 Aug 2016 13:04 ]

BID = 997806

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Zunächst sollte erstmal festgestellt werden, ob der Impuls über das Stromnetz oder über die Instrumentenleitung kommt.

Tickert es auch wenn du die Gitarre incl. Leitung vom Verstärker abstöpselst und dann Input und Vol. auf max. drehstt?

BID = 997808

Blumfeld

Gelegenheitsposter

Das habe ich im Vorwege schon überprüft.
ALLE Verstärker ticken auch ohne das ein Instrument angeschlossen ist.
Und auf max. brauche ich dabei nicht zu drehen, man hört es auch wenn die Amps auf kleiner Lautstärke stehen...

BID = 997810

Offroad GTI

Urgestein

Wir hatten hier neulich ein ähnliches Problem:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dort war eine Stromschleife für einen Mähroboter schuld. Hier verhält es sich wohl ähnlich.

Ein Netzfilter würde dann nicht helfen, wobei es einen Versuch wert wäre. Wenn er nichts bringt, kannst du ihn ja wieder zurück geben.

Ansonsten hilft wohl nur die Wände mit Alufolie zu tapezieren

BID = 997812

Blumfeld

Gelegenheitsposter

ich werde dann mal meinen Netzfilter von der Hifi Anlage dort hinschleppen.

Hier war auch noch ein ähnlicher Thread da stand etwas von Kondensatoren im Ausgang des Weidengenerators, aber da müsste ich denn Details haben bei wohl ca. 3000V.

Das mit der Alufolie habe ich nicht verstanden...

BID = 997813

BlackLight

Inventar

Zitat :
Das mit der Alufolie habe ich nicht verstanden.
Faradayscher Käfig - Abschirmung von Wechselfeldern

BID = 997816

Blumfeld

Gelegenheitsposter

ja das ist mir natürlich klar, aber was hilft das gegen Netzstörungen?

BID = 997817

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Nichts bis gar nichts.

Deshalb hat Offroad GTI auch so ein lustiges Smiley am Ende des Satzes platziert.

BID = 997818

Offroad GTI

Urgestein

Nichts, deshalb schrieb ich ja auch ansonsten

BID = 997819

Blumfeld

Gelegenheitsposter

ok, steh´ wohl auf dem Schlauch heute...

BID = 997820

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Hast Du eine USV oder einen 12V-230 V Spannungswandler nebst Autobatterie?

Damit könntest Du testen ob die "Knatterei" bei kompletter Netztrennung weg ist.

Tachy

BID = 997821

Blumfeld

Gelegenheitsposter

Leider nicht.

BID = 998075

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...sei doch froh das der Bauer keine Miete für die Nutzung des Metronoms verlangt

BID = 998076

Blumfeld

Gelegenheitsposter

...sach ihm das bloß nicht...

BID = 998506

Blumfeld

Gelegenheitsposter

Ich habe das jetzt mal mit einem Trenntrafo probiert.
Aber weder an den Geräten noch am Weidezaungerät brachte das eine Änderung. Was sagt der Fachmann dazu?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391457   Heute : 6193    Gestern : 6874    Online : 584        24.11.2024    19:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0673651695251