VGA-Kabel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  18:22:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
VGA-Kabel
Suche nach: vga (1369) kabel (27290)

    







BID = 163964

sebi87

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Durlangen
 

  


Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie lang ein VGA-Kabel von PC bis zum Beamer maximal sein darf?
Oder hat jemand eine andere Idee wie ich 35m zwische Pc und Beamer überbrücke?


Tschüss Sebastian


BID = 164014

wl3367

Stammposter



Beiträge: 288

 

  

Hallo Sebastian,

das kommt darauf an: auf die Auflösung.
Aber ich gehe davon aus, dass Du etwas mehr als VGA aufgelöst haben möchtest. Es gibt - meines Wissens - keine definierte Maximallänge für VGA-Kabel. Da bleiben also 1. ausprobieren, bis zu welcher Länge es problemlos geht. Dabei sollte das Kabel immer aus "einem" Stück bestehen, Anstückeln unbedingt vermeiden.
Oder als 2. Alternative den Rechner näher an den Beamer bringen und über eine "lange Leitung" bedienen. Diese könnte eine echte Tastatur- und Mausverlängerung sein oder aber 3. eine "virtuelle Leitung" unter Nutzung von Remote-Software. Dann benötigst Du allerdings einen zweiten Rechner. Die passende Software gibt es als Freeware (z.B. VNC (www.vnc.com) , ...) oder auch käuflich zu erwerben (z.B. PC-Anywhere, PC-Duo, ...).

HTH

Lothar

BID = 164106

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo!

Wichtig ist auch die richtige Qualität des Kabels, u.a. auch die Abschirmung. Mit welcher Auflösung soll der Beamer denn gefahren werden? 35m sind machbar...

Julian


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096098   Heute : 4524    Gestern : 6057    Online : 519        29.9.2024    18:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188648700714