Verstärker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:22:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Verstärker
Suche nach: verstärker (8968)

    







BID = 77280

mfd2004

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Duderstadt
ICQ Status  
 

  


Ich möchte an einen Verstärker ein Signal (Ton) übertragen. Ich weis nur nicht, wieviel Spannung ich anlegen darf/muss!?
(Mikrofon-eingang)
Ist das korrekt mit 2,5mV!? Wie weit darf ich über/unter diesem Bereich gehen.
Wie kann ich mich absichern, das keine zu hohe Spannung am Verstärker anliegt? Ist eine teure Anlage, die ich nicht schrotten möchte.
Dank euch schonmal ....

mfd2004

BID = 77399

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

 

  

Die Pegel muessten doch eigentlich in der Dazugehörigen Anleitung stehen? Warum muss es der Mikro-Eingang sein, wenn du kein Mikro anschliessen willst?

BID = 77452

mfd2004

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Duderstadt
ICQ Status  

Ok ...
wollte mir lange erklärungen sparen!
Ich will/muss mir eine Schaltung basteln. Es geht um das spiel "Familienduell". Weis nicht, ob du/ihr es kennt ... eine Wand, mit zwei Signallampen und ein ortsveränderliches Pult mit zwei Tastern. Auf den Taster, auf den zu erst gehauen wird, leuchtet die entsprechende Leuchte auf und sperrt die andere. So ist gewährleistet, das man den Schnellsten herrausfindet. Gut soweit. Als Nebeneffekt möchte ich auf einen Verstärker (mir unbekannt) ein Ton geben, wenn einer auf seinen Taster haut. Nur weis ich nicht, wie die Spannung bemessen werden muss. Kenne mich mit Musikanlagen nicht so weit genug aus, das ich dies wüsste. Dachte, das vielleicht irgendwas genormt wäre, das es je nach Eingang, ob AUX, Mikro, ... eine bestimmte Spannung verrausgesetzt wird. Hab da auch was gefunden bei einer Anlage, wo drauf stand Eingangsspannung 2,5mV. Die Frage stellt sich mir nun in welchem Bereich kann ich tolerieren. Ist das bei jeder Anlage so? Will da 100%ig sicher sein.
Das ganze findet auf einer Bühne mit ner etwas größeren Anlage statt. Nur möchte ich diese Anlage nicht schrotten. Deshalb habe ich auch nach einer Schaltungsanordnung für eine Überspannungsicherung für den Eingang des Verstärkers gefragt!
Wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte!
mfd2004


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691442   Heute : 7343    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    14:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316579341888