UV-festes Kabel...Bezugsquelle gesucht...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  19:05:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
UV-festes Kabel...Bezugsquelle gesucht...
Suche nach: kabel (27260)

    







BID = 986124

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver
 

  


Hi, kurze frage...

Ich bräuchte zu Steuerungszwecken (12V, 0,5A) ein möglichst dünnes dreiadriges schwarzes Kabel (Max. 1,5m eingebaute Länge), das UV-Fest ist, weils im Außenbereich in direkter Sonneneinstrahlung montiert werden soll.

Wo gibts was passendes mögl. in "Kleinmengen", bzw. welche Aletrnativen gibt es?

MFG Andy

_________________
MFG Andy

BID = 986125

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Geht auch grau ( Ölflex ) ? Wie lang bräuchtest du denn ? gruß Surf

BID = 986174

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Ja ne, Grau is doof. Das Kabel ist für dieses mit Gas betriebene Laterne gedacht.

Bild eingefügt

Diese soll, um nicht ständig den Mast hochkrauchen zu müssen, elektronisch gezündet werden. Dazu hab ich mir nen Gasventil und Zündmodul zusammen geschraubt.

Bild eingefügt

Diese sollen unter der Haube montiert werden, und nun müssen drei dünne Adern (12V 500mA) (Mögl. als EIN Kabel) von der Mastspitze bis unter die Haube gelegt werden. Und das mögl. unauffällig. IN den Rohren zum Lampenkopf kann ich nix verlegen, da strömt Gas durch. Bleibt also nur unauffällig am Rohr feststrapsen. Deshalb auch n mögl. dünnes Kabel. Naja unf schwarz halt wegen der Unauffälligkeit...

_________________
MFG Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 29 Mär 2016 22:54 ]

BID = 986184

silencer300

Moderator



Beiträge: 9696
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nimm doch das graue Kabel von <Surfer> und streiche die Laterne grau. (sollte ein Spass sein)

BID = 986192

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Zum zweiten . Wie Lang ?

BID = 986204

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

2 Meter.... max. 3

_________________
MFG Andy

BID = 986207

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ja ne, Grau is doof.
Die ölige Flex jibbed doch och in schwarz
https://www.conrad.de/de/steuerleit......html




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 986211

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Und irgendwie scheints das leider nich in 3 mal 0,75 zu geben, bzw. dann nur mit Schirm und 3 Meter Dick...

Ne, gefällt mir irgendwie nicht. 3 x 0,5mm² oder noch dünner wären mit lieber... So mit ~5mm Außendurchmesser oder so....

Trotzdem THX.

EDITH: Gefunden...

http://www.elektrotools.de/Produkt/.....-T500

Man muss ja nich immer inne Apotheke koofn. THX allen...



_________________
MFG Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 30 Mär 2016 11:42 ]

BID = 986212

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus


Zitat :
scheints das leider nich in 3 mal 0,75 zu geben,
Gibt's schon.

Aber wozu drei Adern




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 986215

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

- Minus Gasventil/Zündmodul
+ Gasventil
+ Zündmodul

Und den Schirm als Rückleiter will ich nicht, weil das Kabel dann gleich wieder 2-3mm dicker wird...

Die Zweileitervariante wäre mir auch die lieber gewesen, aber dann bräuchte ich noch ne Flammüberwachung, die das Zündmodul abschaltet.

_________________
MFG Andy

BID = 986222

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus


Zitat :
EDITH: Gefunden...

http://www.elektrotools.de/Produkt/.....-T500

Man muss ja nich immer inne Apotheke koofn. THX allen...
Genau das hätte ich als nächstes vorgeschlagen...



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 986225

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Hm...20 Tage Lieferfrist... Egal, is bestellt.

_________________
MFG Andy

BID = 986264

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Schade - hätte dir 5 adrig schicken können von Phönix.

Gruß Surf

BID = 986265

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Wäre PUR Leitung mit 5x0,34 5m .

Gruß Surf

BID = 986270

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Außendurchmesser / Preis?

Noch bin ich für alles offen...

_________________
MFG Andy


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677680   Heute : 4002    Gestern : 5332    Online : 629        17.7.2024    19:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106500864029