USB Spannungsversorgung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:01:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
USB Spannungsversorgung
Suche nach: spannungsversorgung (2639)

    







BID = 989705

Blumfeld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
 

  


Hallo Miteinander,

im Moment stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Ich wollte meinen Mikrofonvorverstärker (Behringer Um2) mit in den Proberaum nehmen.
Dieser wird normalerweise über USB am Rechner angeschlossen und erhält auch von dort seine Spannung. (und man merkt auch, da es ein Mikrofonvorverstäker ist, wie schlecht die PC Spannungen oft sind).

Also flugs ein gutes 5V Netzteil genommen an einen USB Stecker angelötet. (Rot ist 5V / Schwarz ist Gnd)
Zwischen D+ und D- (weiß und grün) 100 Ohm und ...nix.

Am Rechner geht es und mit dem Netzteil nicht...

Wer hilft?

BID = 989707

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

da das KEIN Mikrofonvorverstärker ist sondern ein USB-Audio-Interface könnte es durchaus sein dass das Teil ohne USB nix kann. Es fehlt eben die Rückmeldung vom Rechner wenn nur Spannung angelegt wird.

BID = 989711

Blumfeld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96

Oh, ok. Ich nutze es im Moment nur als Mikro Verstärker.
Und es wird an verschiedenen Rechnern auch nicht installiert, ich dachte es holt sich da nur den Strom...

BID = 989712

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wird da wirklich nix installiert oder werden da einfach Treiber ausm Betriebssystem genommen? Ich gehe von Letzterem aus (wie es auch bei meinem Xenyx QX Mixer ist). Dann wird die Firmware in deinem Interface nach anlegen der Spannung darauf warten dass sie ein OK vom Treiber bekommt um loszulaufen. Kein OK, keine Funktion.

Das Einzige was klappen könnte wäre die direkt-Monitor-Funktion, also den Eingang direkt auf den Kopfhörer schalten. Alles Andere geht durch den PC und Der fehlt ja in deiner Anwendung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  8 Mai 2016 21:19 ]

BID = 989714

Blumfeld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96

...ne wird wirklich nichts installiert.
Aber ist nicht wichtig ich habe noch ein kleines Mischpult muss ich nur XLR auf Klinke löten.
Ich dachte nur ich hätte einen Fehler gemacht.

Also besten Dank für die Aufklärung !

BID = 989728

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Für einige dieser Audiointerfaces ist der Treiber im Betriebssystem integriert. Die Vorgängerserie nutzte einen USB-Wandler von Burr&Brown und läuft ohne Treiberinstallation. An einem USB-Netzteil konnte ich die aber auch schon als Kopfhörerverstärker an einem Plattenspieler nutzen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932668   Heute : 4    Gestern : 9165    Online : 515        20.4.2024    0:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486268997192