Autor |
USB Kabel verlängern... Suche nach: kabel (27445) |
|
|
|
|
BID = 44713
Raphael Stammposter

|
|
Hi,
ich habe aus einer alten, kaputten(Bat.-fach) 15€ digicam(USb) das kameramodul inkl platine ausgebaut und möchte dieses jetzt als Überwachungskamera nutzten. Das winzige Modul wird hinters Fenster gestellt und hat direkte sicht auf meine garage inkl. Einfahrt(vor 2 tagen wurde mein "Pontiac parking only - all others will be towed" schild gestohlen ).
meine Frage ist nun, ob ich das USB Kabel, mit welchem die kamera mit dem PC verbunden ist ohne Probleme auftrennen und mit einem stinknormalem Flachbandkabel verlängern kann..
Das Kabel ist ebreits 1,20m lang und sollte um nochmal einen Meter verlängert werden..
Geht das?
Die kamera zieth den Strom übrigens direkt aus dem USB Port..
Gruß
Raphael
|
|
BID = 44716
Verion Gelegenheitsposter

|
|
das kommt drauf an...
bei usb 2.0 liegt die maximale Kabellänge bei 5 Metern (geschirmt)
bei usb 1.x liegt die bei 3 Metern (ungeschirmt)
du solltest aber auf jedenfall entweder ein Verlängerungskabel, oder besser ein komplettes Kabel mit passender Länge verwenden.
Wenn die maximal längen nicht reichen, kannste auch nen aktives kabel (repeater) nehmen.. die kosten allerdings gut geld :)
Einfach ein flachbandkabel dran basteln wird nicht funktionieren, denk ich.. |
|
BID = 44717
Raphael Stammposter

|
Hi,
danke für die Antwort. Ok dann lass ich es lieber mal mein USB Kabel zu schlachten und schau mal nach nem verlängerungskabel..das ist aber siche rnicht allzu billig..
Gruß
Raphael
|
BID = 44765
Mr.Ed Moderator

|
Wenn du bei der "Mutter aller Schnäppchen" oder ähnlichen Läden kaufst wirst du dafür ein Vermögen los...
Der Versandhandel (Reichelt) hätte gerne 0,98€ für die 5m Strippe und 7,-€ für die aktive Verlängerung...
Das dürfte selbst mit Porto billiger als der örtliche Handel sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|