USB Kabel verlängern...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  20:05:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
USB Kabel verlängern...
Suche nach: kabel (27445)

BID = 44713

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Hi,
ich habe aus einer alten, kaputten(Bat.-fach) 15€ digicam(USb) das kameramodul inkl platine ausgebaut und möchte dieses jetzt als Überwachungskamera nutzten. Das winzige Modul wird hinters Fenster gestellt und hat direkte sicht auf meine garage inkl. Einfahrt(vor 2 tagen wurde mein "Pontiac parking only - all others will be towed" schild gestohlen ).
meine Frage ist nun, ob ich das USB Kabel, mit welchem die kamera mit dem PC verbunden ist ohne Probleme auftrennen und mit einem stinknormalem Flachbandkabel verlängern kann..
Das Kabel ist ebreits 1,20m lang und sollte um nochmal einen Meter verlängert werden..
Geht das?
Die kamera zieth den Strom übrigens direkt aus dem USB Port..
Gruß
Raphael

BID = 44716

Verion

Gelegenheitsposter

das kommt drauf an...
bei usb 2.0 liegt die maximale Kabellänge bei 5 Metern (geschirmt)
bei usb 1.x liegt die bei 3 Metern (ungeschirmt)

du solltest aber auf jedenfall entweder ein Verlängerungskabel, oder besser ein komplettes Kabel mit passender Länge verwenden.
Wenn die maximal längen nicht reichen, kannste auch nen aktives kabel (repeater) nehmen.. die kosten allerdings gut geld :)
Einfach ein flachbandkabel dran basteln wird nicht funktionieren, denk ich..

BID = 44717

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Hi,
danke für die Antwort. Ok dann lass ich es lieber mal mein USB Kabel zu schlachten und schau mal nach nem verlängerungskabel..das ist aber siche rnicht allzu billig..
Gruß
Raphael

BID = 44765

Mr.Ed

Moderator

Wenn du bei der "Mutter aller Schnäppchen" oder ähnlichen Läden kaufst wirst du dafür ein Vermögen los...
Der Versandhandel (Reichelt) hätte gerne 0,98€ für die 5m Strippe und 7,-€ für die aktive Verlängerung...
Das dürfte selbst mit Porto billiger als der örtliche Handel sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184452752   Heute : 6031    Gestern : 7086    Online : 401        22.6.2025    20:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159590244293