Unterschied aktiver - passiver Converter Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
Unterschied aktiver - passiver Converter Suche nach: converter (500) |
|
|
|
BID = 90189
en2004 Gelegenheitsposter

|
hallo,
ich habe gelesen, dass es zwei arten von converter zur anspeisung der el-folie gibt :shock: : aktiver und passiver Inverter. Ich weiss, dass der aktive converter einen sauberen sinus-signal liefert der passive nicht. wo ist eigentlich noch ein unterschied, von der technischen seite her: was ist da genauer anders? :?
gruss
en2004
|
BID = 90209
Benedikt Inventar
|
Sicher dass der aktive inen Sinus erzeugt ?
Ich kenne nur die zwei Arten:
a) normaler Trafo, der mit 500Hz betrieben wird und 110V erzeugt.
b) Schaltnetzteil, das 220VDC erzeugt und dieses mit einer H-Brücke in 110V mit 500Hz zerlegt. Diese Version ist kleiner und hat einen höheren Wirkungsgrad, ist auserdem absolut lautlos, da die Spule mit einigen 100kHz arbeitet.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193007129 Heute : 10292 Gestern : 9887 Online : 299 15.9.2026 22:28 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0244841575623
|