Um welchen Stecker handelt es sich?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 6 2024  05:43:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Um welchen Stecker handelt es sich?
Suche nach: stecker (21888)

    







BID = 490924

kayne

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ostfriesland
Zur Homepage von kayne ICQ Status  
 

  


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem mir unbekanntem Stecker, den ich benötige.
Habe bereits einige Elektronik Kataloge durchstöbert und auch die Suche im Internet blieb erfolglos.
Gehe aber mal davon aus das irgendjemand weis um was es sich für ein Stecker handelt.
Habe mal zwei Foto's davon gemacht und mit Hochgeladen.

Gruß kayne




BID = 490931

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo kayne,

erstmal willkommen im Forum!

Du hast zwar keinen Größenvergleich angegeben, aber das sieht mir nach einer schlichten 4-poligen DIN-Kupplung mit Schraubverschluß aus. Diese Art wird auch manchmal als Kleintuchel bezeichnet.

Bekommt man z.B. bei BÜRKLIN in großer Auswahl.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Jan 2008 19:42 ]

BID = 490939

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

sieht aus wie ein DIN-Stecker, 4-polig mit Schraubverschluß. Mirofonkabel UHER oder sowas

Gruß

TAB

BID = 490942

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Sam war wieder schneller

BID = 490954

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö, wie ein Stecker sieht das ganz und gar nicht aus!
Wie war das noch gleich mit den Blumen und den Bienen...?

Aber ansonsten bestätigst Du ja meine Einschätzung.

BID = 490957

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7344

...wenn man wüsste wo das Ding dran hängt/soll, würde das die Sache eventuell vereinfachen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 490958

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber auch nur F/N-Tunnel und für Dich!

Wenn etwas wirklich weiterhilft, wäre dies eine Größenangabe (Durchmesser des Kunststoffeinsatzes).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Jan 2008 20:22 ]

BID = 490966

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7344


Zitat :
sam2 hat am 13 Jan 2008 20:18 geschrieben :

Nö, wie ein Stecker sieht das ganz und gar nicht aus!
Wie war das noch gleich mit den Blumen und den Bienen...?
....


...also

Buchsen = Kupplung

Stifte = Stecker

oder

Jungen haben einen Penis und

Mädchen haben eine Vagina

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 490970

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Sehr gut, Primus, darfst ein Blümchen in dein Mutti-Heft kleben.

BID = 490979

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nein,von mir gibts nur ein "gut"
Primus hat vergessen darauf hinzuweisen,das es auf unserem Planeten vereinzelte Individuen gibt,die beides besitzen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 490994

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Meinst Du sowas?
Uher hat, wie man sieht, andere Stecker (Diodenstecker).
Gruß
Peter




BID = 491022

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

genau, Peter! Ansonsten Freud'sche Fehlleistung, gebe ich Euch ja recht

Ich war durch den Schraubanschluß gleich auf die UHER-Mikros fixiert, hab nochmal geguckt, ob ich irgendwo ein Bild von den Dingern habe, war aber nicht und dann geantwortet. Mittlerweile war aber a) Sam schneller und b) hatte ich das mit den Bienen und den Blümchen auch schon verdrängt

Gruß

TAB

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TAB am 13 Jan 2008 22:37 ]

BID = 491034

kayne

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ostfriesland
Zur Homepage von kayne ICQ Status  

Hi,

Äh.. der Stecker hängt an einem Selbstgebauten vorrichtung für einen PDA.
Die Dazu gehörige Buchse ist an einem Akku.
Diesen Stecker benötige ich nun um ihn an ein Akku-Ladergerät anzuschließen, da ich dieses nicht mehr habe.

Gruß kayne

BID = 491038

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wofür brauchst Du einen Stecker für ein Ladegerät, welches Du nicht mehr hast?
Gruß
Peter

BID = 491041

kayne

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ostfriesland
Zur Homepage von kayne ICQ Status  

Weil ich ein anderes Ladegerät noch rumliegen habe, halt nur der falsche anschluss
Der Akku ist ein ca. 100mm x 300mm großer kasten der mittels dem Ladegerät aufgeladen wird.
Der "geladene" Akku dient dann dem PDA und einigen weiteren Geräten zur Spannungsversorgung.

Gruß kayne


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181461866   Heute : 577    Gestern : 4332    Online : 428        14.6.2024    5:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102154016495