Überwachnungskamera mit WLAN und Video-out ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 6 2024  14:35:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Überwachnungskamera mit WLAN und Video-out ?
Suche nach: wlan (1840)

    







BID = 1032303

Topsurfer

Gesprächig



Beiträge: 185
 

  


Hallo,
aktuell habe ich eine Aussenkamera an der Tür im Einsatz, welche das Bild mittels Kabel (AV-Signal) an 3 angeschlossene Monitore liefert.
Die Überlegung ist, das Bild auch Unterwegs abfragen zu können.
Dazu wäre es ideal, wenn die Kamera direkt AV und ein WLAN Bild liefern würde.
Gibt es so was?

Ich hatte mal versucht, diese Box zum laufen zu bekommen, diese sollte das AV-Signal in "LAN" umwandeln, aber die Installation hat nicht funktioniert (scheiterte an ActiveX, IE, nicht für W7/W10 geeignet, ...).
"VisorTech IP-Box IB-264"

Oder eine andere Idee?

WLAN Kamera und das von einer "Box" empfangene Signal dann in AV umwandeln? Aber selbst wenn möglich wäre, die Verzögerung und Störanfälligkeit wäre größer als wenn ich zumindest die Monitor im Haus wie bisher direkt mit dem "echten" AV-Signal der Kamera versorgen könnte.

Besser wäre es, das AV-Signal in WLAN "umzuwandeln", so das ich es mit Standard Handy-IPCam-Apps und Portforwarding (im Router für Unterwegs) sehen könnte.

Oder eine zweite Kamera (dann reines WLAN) installieren, sieht aber blöd aus

BID = 1032346

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Es gibt auch brauchbare Konverter, z.B. von Axis. Damit dann an geeigneter Stelle ins LAN.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181547355   Heute : 3853    Gestern : 6675    Online : 589        25.6.2024    14:35
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0624239444733