Überspannungsschutz für Stromaggregat

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  07:47:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Überspannungsschutz für Stromaggregat
Suche nach: Überspannungsschutz (810)

BID = 454695

steifer

Neu hier

Moin zusammen,

ich habe einen Stromerzeuger mit 0,9 kW max. Leistung. Das Aggregat regelt die Drehzahl selbst, immer abhängig von der Leistung des Verbrauchers. Letztens steckte ich einen 500W-Strahler rein, dann regelte das Teil hoch und man konnte am eingebauten Voltmeter erkennen, das das Aggregat kurzzeitig bis auf 300V kam. Naja, die Birne war durch...

Hintergrund/Frage: Wir brauchen das Teil für ne Musikanlage, welche bei ner Überspannung nicht ausfallen darf...

Gibt es so ein Überspannungsschutzstecker, welcher die Überspannung irgendwie wegkompensiert bzw. nicht abschaltet???

Besten Dank.

BID = 454702

Benedikt

Inventar

Da fallen mir momentan nur ein elektromechanischer Spannungskonstanter oder ein Powerconditioner ein. Oder eben auch eine Online USV.

Bist du Sicher, dass das Aggregat nicht defekt ist ? 300V ist ein bischen sehr viel...

BID = 454753

steifer

Neu hier

Also ich denke nicht, dass datt kaputt ist... wie gesagt, der regelt nur ganz kurz hoch... aber trotzdem schonmal DANKE

BID = 454762

sam2

Urgestein

Dat is nich kaputt, dat is nur primitiv gebaut.
Und daher nicht geeignet für empfindliche Verbraucher!

Eine Schutzeinrichtung für solch hohe Lasten dürfte teurer sein als ein vernünftiges (und größeres!) Aggregat.

BID = 456135

steifer

Neu hier

Also dem muss ich widersprechen, denn datt Teil ist von Endress und die sind in dieser Leistungs/Preisklasse zusammen mit Honda führend in diesem Segment. Ich hab schon mit den Leuten von Endress gesprochen und ein Umtausch veranlasst.

Trotzdem besten Dank.

BID = 456163

sam2

Urgestein

Schön für Dich.
Nur informiere uns dann nach erfolgtem Austausch darüber, ob das Problem damit behoben wurde.
Danke!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187998038   Heute : 2053    Gestern : 15227    Online : 381        29.12.2025    7:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0765450000763