TV Grundig

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:43:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
TV Grundig
Suche nach: grundig (5338)

    







BID = 34975

rspitz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Fürstenfeldbruck
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
______________________

Hallo Experten,

ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Thema "digitaler Satellitenempfang":

Ich habe einen Grundig-Fernseher MF 72-2210 Dolby mit dem Digi100-Chassis CUC 1838. Intern findet also offensichtlich
eine digitale Signalverarbeitung statt.

Jetzt plane ich den Umstieg von analogem Kabel auf digitalen Sat-Empfang. Dazu könnte ich entweder einen externen Digitalreceiver per SCART-Kabel anschließen oder das Fernsehgerät mit dem Einbaumodul DER 1100 S-CI aufrüsten.

Abgesehen von der besseren Integration in die Gerätebedienung (Programmliste, Fernbedienung), bietet der interne Receiver irgendwelche Vorteile, was die Signalverarbeitung angeht? Ich könnte mir laienhaft vorstellen, dass dadurch vielleicht zwei Umwandlungsschritte digital (Receiver) -> analog (Scart) -> digital (interne Signalverarbeitung) eingespart werden können, was der Bildqualität vermutlich gut tun würde. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Ich würde mich über Aufklärung sehr freuen.

Gruß, Richard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rspitz am 14 Okt 2003  9:28 ]

BID = 34986

Benisek Vlastislav

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Was weiter eingeführt Ihnen für Überlegung.
Beim einen Wechsel von analogen zum digitalen Empfang braucht mann generell nur entsprechende Anlage zu kaufen, am Dach bleibt alles wie vorher.
Die damit verbundene Unterschiede merkt mann aber später.
Digi -Empfgänger besitzt nicht nur hardware aber auch ein Programm. Hier wünschenswert einen Zugang zu haben, da in Zukunft neue software Version zu speichern bestimmt kommt. Die Sender mit digitalem Übertragung sind öfter statt frei zu strahlen verschlüsselt und hier braucht mann auch eine Karte gegen Bezahlung.
Und jetzt überlegen Sie sich selbst, ob besser mit einem Block im Fernsehen oder mit separatem Gerät und SCART Verbindung digitalen Empgfang anfangen.
(Ich finde hier als besser separates Gerät zu haben).

BID = 35067

Eberhard

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo
Wenn du einen digitalen Satreceiver nimmst hast du keinerlei Einbußen in Bezug auf das Bild,der Vorteil ist noch das du den Receiver später noch mit einer Kryptkarte nachrüsten kannst (wenn der Receiver dafür ausgelegt ist).


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042269   Heute : 5036    Gestern : 5652    Online : 268        19.9.2024    23:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266580581665