Türklingel umbauen von lautsprecher zu led

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:42:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Türklingel umbauen von lautsprecher zu led
Suche nach: türklingel (207) lautsprecher (5298) led (32379)

    







BID = 1008331

SoFa7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


hallo , ich will eine billige klingel kaufen wie z.b. die : https://de.aliexpress.com/item/Hot-.....f1e15

allerdings will ich keine mit einem sound haben sondern lediglich eine led die aufleuchtet beim klingeln , geht es dass ich den lautsprecher abklemme und eine led anlöte ? ist sowas möglich ?

BID = 1008333

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein Lautsprecher erzeugt Töne aus einer Wechselspannung die die Frequenz ändert. Eine LED benötigt einen Gleichdstrom.

Daher geht das nicht so ohne weiteres.

Sinnvoller wäre da der Einsatz einer Funkfernbedienung. Die LED leuchtet dann aber entweder so lange wie geklingelt wird, oder man müßte sie per Hand zurücksetzen.

Wozu soll das ganze denn dienen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1008336

SoFa7

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Schon so als art klingel nur für mein zimmer da ich wenn ich am rechnermit kopfhörern bin oft nicht klopfen höre, will am rechner so nen empfänger stehen haben aber es soll kein so ein nerviger ton kommen sondern nur eine led aufleuchten

BID = 1008342

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
geht es dass ich den lautsprecher abklemme und eine led anlöte
Möglich... Aber besser wären zwei LED parallel, aber in entgegengesetzter Richtung. Dann nutzt du beide Halbwellen eines Wechselspannungähnlichen Ausgangssignals. Dazu in Reihe ein kleiner Widerstand um den fließenden Strom wenn nötig etwas zu begrenzen....
Meist haben so billige Funktröten aber schon eine LED eingebaut, die zusätzlich zum Gedudel mitflackert.- Manchmal ist die sogar wirklich parallel zu Lautsprecher geschaltet.

Aber im Ernst; meinst du das Funzeln einer LED würde dich aus deinem Daddelrausch holen?

Wie wäre es denn mit der Luxuslösung...
http://www.instructables.com/id/Hac.....itch/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 17 Dez 2016 17:27 ]

BID = 1008343

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und warum muß dann was umgebaut werden? Sowas gibt es auch fertig.
https://www.amazon.de/SIMBR-T%C3%BC.....psc=1
Möglicherweise blinkt sogar diese Chinaklingel, das gleiche Ding wird auch mit dem Vermerk LED angeboten.
https://de.aliexpress.com/item/Hot-......html
Nur das Gedudel lässt sich u.U. da nicht abstellen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1008374

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
SoFa7 hat am 17 Dez 2016 15:25 geschrieben :

geht es dass ich den lautsprecher abklemme und eine led anlöte ?

Sicher geht das,wer sollte dich daran hindern?
Nur kommt dann nicht das dabei heraus was du willst.
Und dann solltest mal deine Shift-Taste reparieren.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1008396

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...wenn Du sehen statt hören willst, musst Du auf Technik zurückgreifen welche für Taube entwickelt wurde, dafür gibt's "Klingeln" mit Blitzleuchte

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 18 Dez 2016 14:36 ]

BID = 1008399

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden


Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Dez 2016 17:31 geschrieben :

Und warum muß dann was umgebaut werden? Sowas gibt es auch fertig.


https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&am.....hvk_b


https://www.google.de/search?q=lich.....pn4Dw

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 18 Dez 2016 15:13 ]

Als Bastelvariante=> Kondensator=>Diode an Basis von Transe, Emitter an Masse Diode (mit passenden Vorwiderstand) an + und Kollektor.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 18 Dez 2016 15:18 ]

BID = 1008450

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Oder einfach die Tür nicht abschließen, damit Mama und Papa einfach rein können und deine dreckige Wäsche abholen / dir das Essen bringen können

Oder spielst du gar "aufreizende" oder "spezielle Dinge", die deine Eltern nicht sehen sollten?



_________________

BID = 1008506

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...in dem Fall sollte man draussen vor der Tür eine LED Ampel anbringen

Bitte nicht Stören

Bitte anklopfen
einfach reinkommen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688556   Heute : 4450    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    10:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345141887665