Trick das Transistor nicht gleich durchbrennt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:44:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Trick das Transistor nicht gleich durchbrennt
Suche nach: transistor (12219)

    







BID = 542934

Saugi_255

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Hallo,

ich bin Azubi als Informationselektroniker. Ich habe gerade einen Fernseher in der Werkstatt stehen, bei diesem ist mir nun zum 2. Mal der Netzteiltransistor kaputtgegangen (Kurzschluss in alle richtungen). Gibt es eventuell einen Trick, so dass man das Gerät testen kann, ohne dass man gleich den Transistor zerschießt? Mein Meister hat irgendwas mit einer Glühbirne geredet, aber er weis das auch nicht genau... Ich hoffe jemand kann mir hier Helfen


Danke schonmal!!!!

Grüße

BID = 542938

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  


Zitat :
bei diesem ist mir nun zum 2. Mal der Netzteiltransistor kaputtgegangen (Kurzschluss in alle richtungen).


Das Problem wird wohl nicht bei dem Transistor liegen !?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 542946

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Saugi,
bei Radios und Fernsehern vor der Zeit der
Schaltnetzteile war es üblich, eine Glühbirne