Trenntrafo - Output wie viel Watt?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:34:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Trenntrafo - Output wie viel Watt?
Suche nach: trenntrafo (1499)

Problem gelöst    

BID = 1040540

vacances

Neu hier

Frage an die Spezies!
Bei dem Trenntrafo auf dem Foto ist In-/ und Output jeweils 230 V.
Meine Frage: wie viel Watt kann ich an Output dranhängen?
Danke und Gruß Kurt

BID = 1040541

Myon

Aus Forum ausgetreten

Die Leistung steht doch im Angebot Zeile 3 klar deklariert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Myon am  6 Jul 2018 16:12 ]

BID = 1040558

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Meine Frage: wie viel Watt kann ich an Output dranhängen?
500VA / 230V = 2,17A Effektiv.

Die bei Wechselstrom übliche Bezeichnung VA ist nicht immer mit der in Watt gemessenen Wirkleistung identisch.
Die zulässige Wattzahl kann kleiner sein.
Wenn du z.B. einen Motor anschliesst, auf dessen Typenschild die Angabe cos φ =0,8 steht, dürfte der nur 400W aufnehmen. Trotzdem würde der die 2,17A brauchen und den Trafo voll auslasten.

Deshalb ist es sicherer sich an der gewöhnlich ebenfalls angegebenen Stromaufnahme zu orientieren, denn es ist der Strom, durch den der Trafo heiß wird (und bei Überlastung abraucht).

BID = 1040565

vacances

Neu hier

Danke perl,
Deine Info war aussagekräftig in hat mir weitergeholfen.
Gruß Kurt

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401151   Heute : 926    Gestern : 7426    Online : 265        26.11.2024    7:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0975430011749