Transparentes Kabel dicker als 1x0,75 gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  13:22:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Transparentes Kabel dicker als 1x0,75 gesucht
Suche nach: kabel (27463)

BID = 864936

Erikk

Gelegenheitsposter

Liebes Forum,

kennt jmd ein eingliedriges transparentes Kabel mit dickerem druchmesser wie 0,75qmm? Notfalls mehrgliedrig, dann kann ich mir das da ausbauen...

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Erikk

BID = 864938

Offroad GTI

Urgestein

Durchmesser werden nicht in Quadratmillimeter angegeben

Für welche Spannungsebene soll das sein?

Und meinst du mit transparent farblos?
Es gibt nämlich auch grüne, blaue, rote... transparente Isolierungen.

BID = 864971

sub205

Schriftsteller

Ich würd direkt im Hifibereich suchen, Lautsprecherkabel gibts in allen Formen und Querschnitten. Wenns Stegleitung ist kann man diese ja einfach trennen.

sudo make me a sandwich

BID = 864974

Bubu83

Schreibmaschine

Kommt auf den Spannungsbereich an. Ich könnte mir noch das Seil von einem Halogenseilsystem vorstellen, das ist allerdings deutlich dicker als ein 0,75 mm².

Viele Grüße
Bubu

BID = 865026

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
Offroad GTI hat am 29 Dez 2012 10:15 geschrieben :

Durchmesser werden nicht in Quadratmillimeter angegeben

Und Kabel nicht transparent.

Lutz

BID = 865029

Erikk

Gelegenheitsposter

Vielen Dank für eure Antworten, also an Halogenseile gedacht, wenn das geht? Oder Lautsprecherkabel, hab mich da nicht drangetraut.

Also ich habe 30 x G4 8W 12V Halogenlampen (zusammen 240W), die ich natürlich mit einem Trafo versorge, der erst in 2 Metern Abstand hängt.

ich habe derzeit ein Kabel wo 0,75 draufsteht, ich hätte es aber gerne dicker, oder brauche ich das gar nicht?

Da ich die Lampe (Rechteckig) auch an diesen Seilen aufhängen will (2 für die Stromversorgung an den beiden Ecken, und 2 weitere an den übrigen beiden Ecken, möchte ich es nicht so extrem dick, weil es nicht so schön ausschaut...

Kann mir jmd eine Tipp oder Link geben, wo ich ein geeignetes Kabel finde. 2mm find eich auch bei Halogen nicht, da gibt es 4 und 6mm?

1000 Dank!

BID = 865031

der mit den kurzen Armen

Urgestein

gerade bei niedrigen Spannungen brauchst du Querschnitt. Aus diesem Grund ist das 6mm² das am besten geeignetste was du verwenden kannst.

BID = 865044

Offroad GTI

Urgestein

Bei 240W, einem Querschnitt von 0,75mm2 und einer Länge von 2m ergäbe sich ein Spannungsabfall von
Mit anderen Worten: indiskutabel.

Bei den vorgeschlagenen 6mm2 sind es nur noch 240mV - schon wesentlich besser.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185287845   Heute : 10191    Gestern : 13943    Online : 474        27.8.2025    13:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256729125977