Autor |
Transparentes Kabel dicker als 1x0,75 gesucht Suche nach: kabel (27463) |
|
|
|
|
BID = 864936
Erikk Gelegenheitsposter

|
|
Liebes Forum,
kennt jmd ein eingliedriges transparentes Kabel mit dickerem druchmesser wie 0,75qmm? Notfalls mehrgliedrig, dann kann ich mir das da ausbauen...
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Erikk |
|
BID = 864938
Offroad GTI Urgestein

|
|
Durchmesser werden nicht in Quadratmillimeter angegeben
Für welche Spannungsebene soll das sein?
Und meinst du mit transparent farblos?
Es gibt nämlich auch grüne, blaue, rote... transparente Isolierungen.
sub205 Schriftsteller

|
Ich würd direkt im Hifibereich suchen, Lautsprecherkabel gibts in allen Formen und Querschnitten. Wenns Stegleitung ist kann man diese ja einfach trennen.
BID = 864974
Bubu83 Schreibmaschine

|
Kommt auf den Spannungsbereich an. Ich könnte mir noch das Seil von einem Halogenseilsystem vorstellen, das ist allerdings deutlich dicker als ein 0,75 mm².
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 865026
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 29 Dez 2012 10:15 geschrieben :
|
Durchmesser werden nicht in Quadratmillimeter angegeben
|
Und Kabel nicht transparent.
Lutz
|
BID = 865029
Erikk Gelegenheitsposter

|
Vielen Dank für eure Antworten, also an Halogenseile gedacht, wenn das geht? Oder Lautsprecherkabel, hab mich da nicht drangetraut.
Also ich habe 30 x G4 8W 12V Halogenlampen (zusammen 240W), die ich natürlich mit einem Trafo versorge, der erst in 2 Metern Abstand hängt.
ich habe derzeit ein Kabel wo 0,75 draufsteht, ich hätte es aber gerne dicker, oder brauche ich das gar nicht?
Da ich die Lampe (Rechteckig) auch an diesen Seilen aufhängen will (2 für die Stromversorgung an den beiden Ecken, und 2 weitere an den übrigen beiden Ecken, möchte ich es nicht so extrem dick, weil es nicht so schön ausschaut...
Kann mir jmd eine Tipp oder Link geben, wo ich ein geeignetes Kabel finde. 2mm find eich auch bei Halogen nicht, da gibt es 4 und 6mm?
1000 Dank!
|
BID = 865031
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
gerade bei niedrigen Spannungen brauchst du Querschnitt. Aus diesem Grund ist das 6mm² das am besten geeignetste was du verwenden kannst.
|
BID = 865044
Offroad GTI Urgestein

|
Bei 240W, einem Querschnitt von 0,75mm 2 und einer Länge von 2m ergäbe sich ein Spannungsabfall von
Mit anderen Worten: indiskutabel.
Bei den vorgeschlagenen 6mm 2 sind es nur noch 240mV - schon wesentlich besser.