Transistor-Sprechkapsel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:53:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Transistor-Sprechkapsel
Suche nach: transistor (12252)

    







BID = 857863

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig
 

  


Hallo,


ich bin etwas ratlos und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Folgenden Artikel (http://www.elektronikhandel-online......4D%26) habe ich einem Kunden verkauft. Der Kunde schreibt nun Folgendes:





Sehr geehrter Herr Harmeling,

ich habe die Lieferung bekommen, habe aber ein Problem:
ich wollte Transistor Sprechkapseln, also solche, die einen integrierten Transistor-Verstärker haben.
Die gelieferte Kapseln haben kein Verstärker, scheinen keine Sprechkapseln, sondern Hörkapseln zu sein.

Die kann ich leider nicht brauchen. Haben Sie andere Kapseln, mit Verstärker?
(z.B. GW044D? - Ist es ein Sprechkapsel? Mit Verstärker?)
Wie weiter?

Mit freundlichen Grüßen,
Name ist der Redaktion bekannt




Mich wundert es nun, dass auch andere Anbieter den Artikel als Transistor-Sprechkapsel anbieten und vor allem, dass dieser Artikel sehr gut verkäuflich ist und es bisher keine Beschwerden gab. Im Gegenteil - einige Kunden bestellten den Artikel kurze Zeit nach der Bestellung erneut. Es gab ansonsten bisher keine Beschwerde zu dem Artikel.

Meine Frage nun lautet: Liege ich wirklich falsch und habe ich eine falsche Artikelbeschreibung angegeben? Falls nicht, wo könnte das Problem sonst liegen?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus.

MFG
Nils

BID = 857869

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

hallo Kerko,
ist die Kapsel sicher von AKG (Österreich oder Deutschland)?

Baldur


BID = 857874

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hi Baldur,


danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, wegen des Herstellers bin ich mir sicher, siehe eingescannte Abbildung.




MFG
Nils

BID = 857880

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

nach dem Datenblatt
http://home.arcor.de/multiplikation.....8.pdf
sollte es schon stimmen. Nur müßte die dann grün oder rot sein

Probiere es doch einfach aus.

BID = 857892

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hi Murray,


hab mal das Gehäuse geöffnet, innen schauts rot aus. Wie kann ich das denn am besten testen ohne große Gerätschaften zur Verfügung zu haben?



MFG
Nils

BID = 857894

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hat anscheinend nichts mit Transistoren zu tun.
Kunde hat recht. Am besten umtauschen.

Baldur



BID = 857911

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hallo Baldur,


vielen Dank!! Werd ich machen. Mich wunderts nur, dass es bisher keine Beschwerden gab. Dann werd ich auch mal schleunigst den Artikel aus dem Sortiment nehmen.

MFG
Nils

BID = 857917

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Das sind (wenn es keine Hörkapseln sind, Bild sieht leider danach aus) Transistormikrofone für Telefone.
Diese haben aber normal eine kleine Platine eingebaut.
http://www.ebay.de/itm/Fernsig-TS-T.....d9f56

Optisch können sie auch ein wenig anders aussehen.
Die Farbe sagt normal etwas über die Empfindlichkeit.

grün -> normale Leitungslängen
rot -> lange Leitungslängen
(von Vermittlungsstelle bist Apparat)

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 857918

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mich wunderts nur, dass es bisher keine Beschwerden gab.
Vielleicht brauchten diese genau diese Version als Ersatzteil.
Wenn du das Teil als "transistorisiert" bewirbst, muss auch ein Verstärker drin sein.

Möglicherweise gibt es das gleiche Teil mit einer etwas anderen Nummer auch als reine Sprechkapsel mit eingebautem Verstärker.
Dynamische Systeme "dyn" werden gerne sowohl als Hör- wie auch als Sprechkapsel verwendet. In solche Fällen befindet sich der Mikrofonverstärker, ohne den es dann nicht geht, eben anderswo.


P.S. @woodi:
Zitat :
grün -> normale Leitungslängen
rot -> lange Leitungslängen
Entspricht das der OB / ZB Bezeichnung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 15 Nov 2012 12:28 ]

BID = 857948

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
perl hat am 15 Nov 2012 12:24 geschrieben :


P.S. @woodi:
Zitat :
grün -> normale Leitungslängen
rot -> lange Leitungslängen
Entspricht das der OB / ZB Bezeichnung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 15 Nov 2012 12:28 ]


Nein, beides für ZB.

Ab Leitungslängen von ca. 1200 Ohm sollten füher die roten Kapseln genommen werden. Zusätzlich sollten in die alten Apparate ein "Nachbildungszusatz" (NZ) gesteckt werden um die Rückhördempfung usw. anzupassen.


_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 859007

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hallo,


wie schließe ich denn eigentlich ein Thema, sodass meine Helfer zumindest eine Art Lob von mir erkennen können bzw. erkennen können, dass sie mir weiterhelfen konnten. Gabs nicht irgendwo solch ein "Danke - Fragen erfolgreich beantwortet"-Button?

Aber nun auch so schon einmal: Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!


MFG
Nils


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112854   Heute : 3927    Gestern : 5426    Online : 738        2.10.2024    16:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289418697357