Transistor gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:13:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Transistor gesucht
Suche nach: transistor (12252)

    







BID = 755367

christian1981

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: lörrach
 

  


Hallo

möchte gerne versuchen meine Solarlampen 0815 Dinger aus dem Baumarkt zu reperieren. Akkus kann man ausschließen da ich sie schon getauscht habe aber nun leuchten ein Paar eben die ganze Zeit so als würde die "Dämmerungsfunktion" nicht funktionieren!

Auf der Plantine ist viel verbaut ausser nen Widerstand und eben ein Transistor und habe nun Verglichen und gehe davon aus das der Transistor nicht mehr schaltet und habe folgendes Bild

Wiederstand 3,3ohm-18ohm(Solarzelle bedeckt - Solarzelle frei)

Transistor (ganz)
1+4 Pin= 3,3ohm-18ohm(Solarzelle bedeckt-Solarzelle frei)
2+3 Pin= 60ohm

Transistor (defekt)
1+4 Pin=15,5ohm (egal ob Solarzelle frei oder bedeckt)
2+3 Pin=4,5ohm (egal ob Solarzelle frei oder bedeckt)

Nun steht auf dem Transistor nur YX801 und finden tue ich damit nix <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: christian1981 am 19 Mär 2011 17:01 ]

BID = 755371

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Dein "Transistor" wird ein Schaltnetzteil-IC sein.
Versuche nochmal, ein Bild hochzuladen, Bildgröße beachten!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 755382

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Der Widerstand ist eine Drossel, oder auch induktivität genannt, und wird von dem als Transistor titulierten Baustein benötigt um die Spannung des Akkus auf die benötigten ca 3V der weissen LED anzuheben.

powersupply

BID = 755473

christian1981

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: lörrach

ja in dem fall ist das schaltnetzteil-ic/transistor defekt und woher bekomme ich so ein Teil?


BID = 755511

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Im Baumarkt eine neue Solarlaterne kaufen und ausschlachten!

Im Ernst, hier in Deutschland wirst Du den Schaltkreis kaum bekommen. Die üblichen Elektronikanbieter werden ihn nicht haben. Eine Bestellung in Fernost dürfte sich kaum lohnen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 755538

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Helft mir mal auf die Sprünge
Da gibts doch einen deutschen Hersteller von Messgeräten der ein spezielles IC für genau diesen Zweck entwickelt hat. Prema? Aber wie heist dann der Chip?
Würde mich nicht wundern wenn das eine abgekupferte Version ist.

powersupply


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112605   Heute : 3678    Gestern : 5426    Online : 610        2.10.2024    16:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405879020691